Warum sind die Gegner so viel schneller als ich, obwohl wir alles gleich machen?

Ich meine den Dualshock 4 und nicht 3 uff xd

7 Antworten

Weil du quasi mit einer Automatikschaltung fährst nehme ich an. Ist mir auch aufgefallen als ich es bei einem Kumpel ein paar mal gespielt habe.

Evtl. kann man da was einstellen was Übersetzungen und Schaltzeitpunkt angeht. Habe da ein Menü gesehen, das so etwas anscheinend zulässt, war mir dann aber zu umfangreich um mich damit genauer zu beschäftigen. Wollte ja nur unkompliziert ein paar Runden drehen.

Ein Kumpel von mir spielt das. Er schaltet Manuel, hat alles eingestellt (Achse, bremsen usw) und spielt in einer pro League auf Twitch. Also was ich damit sagen will, die Wahl des Fahrzeuges ist nicht alles. Manuelles schalten ist aber der Schlüssel.

Woher ich das weiß:Hobby – Geborener Gamer
Cyl0w
Fragesteller

Ja, ka.

Ich wollte einfach nur mal nen kleines Match spielen.
Also keine Karriere.

Es könnte tatsächlich daran liegen, dass Du nicht manuell schaltest.

Cyl0w
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht...

Mir ist aufgefallen, dass der Modus nie höher als in den 6. Schaltet.
Ich stelle das mal auf manuell um und sag dann, wies ist.

verreisterNutzer  06.08.2020, 16:33
@Cyl0w

Wäre in Rückmeldung für dieses Spiel mit Deiner eigenen Erfahrung sicherlich interressant . Daher : nur zu , teste es aus und melde uns zurück . 😉

Cyl0w
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab es augetestet.

Hat nichts mit Schaltung zu tun.

Controller und Tastatur sind komplett verschieden in sachen beschleunigung

Cyl0w
Fragesteller
@Cyl0w

Aber warum weiß ich nicht

verreisterNutzer  06.08.2020, 16:44
@Cyl0w

Dann probiere es in der Systemsteuerung des Betriebssystems und / oder Ingame mal mit einer neuen Auskalibrierung Deines Controllers .

Evtl. interpretiert dieses Game momentan eine Bewegung des frei beweglichen Steuersticks auf Deinem Controller garnicht mit bis zu 100% Signalausschlag .

Cyl0w
Fragesteller
@Cyl0w

Ich habe gerade geguckt, die X-Rotation ist bei dem doppelten wie bei Y-Rotation

X ist rückwärts und Y vorwärts, würde das auch erklären.
Aber noch keinen FIx gefunden

In einigen Rennsimulationen ist es der Fall, dass man bei manueller Schaltung besser starten/ beschleunigen kann.

Außerdem kann es am Auto-Setup liegen (Reifen, Übersetzung, ...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann daran liegen das sie auch ein Setup haben im Gegensatz zu dir, in den Kurven kann es daran liegen das du sie falsch nimmst oder ähnliches, merken Immer so viel Strecke wie geht nutzen. Im Online fahren, kann es auch mal an der Synchronisation liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cyl0w
Fragesteller

Nope, es liegt an was anderem.