Macht es mich schneller wenn ich die Ideallinie ausschalte?

2 Antworten

Da kommt auf drei Sachen an:

Auf deinen Skill :D

Auf dein Equipment

und auf deine Geduld.

Ich spiele die F1 Games auch schon sehr lange auch mit deinen Einstellungen und Fahrhilfen, allerdings mit dem Controller.

Der Vorteil beim Controller ist, dass man sehr gefühlvoll Gas geben kann und auch mit ein bisschen Wheelspin an kurvenausgängen arbeiten kann etc.

Wenn man aber ein gutes Lenkrad mit Force Feedback (Fanatec etc.) hat, dann kann man halt VIEL präziser lenken, was zum Beispiel auf Strecken wie Baku oder Monaco ziemlich hilfreich ist.

Letztendlich kann man sich auch die Bremspunkte merken, schneller als mit der Idealline wird man damit allerdings nicht. Eher langsamer, wenn man den Punkt verpasst und in die Bande knallt.

Du wirst eher noch schneller, wenn Du am setup rumtüftelst und dann das Abs ausschaltest, was aber dann mit dem Controller SEHR schwierig ist. Da ist dann wirklich ein Lenkrad mit guten Pedalen wichtig.

;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaein. Das lässt sich pauschal nicht sagen. Anfangs wirst du um einiges langsamer sein, allein schon weil du ja den Bremspunkt selbst bestimmen musst. Später, wenn du alles beherrscht, wirst du wahrscheinlich etwas schneller sein, da du nicht unbewusst auf die Ideallinie achtest.

Fazit: Wenn du genug übst und richtig reinkommst, was seine Zeit und Geduld beansprucht, wirst du wohl etwas schnellere Rundenzeiten vorweisen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung