Welche Rennsimulation mit Controller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Project Cars 2 und AC gingen bei mir beide recht gut mit Controller. Natürlich muss man gerade bei AC viel einstellen damit das klappt, bei PC2 ist das ganze etwas einfacher, mittlerweile habe ich mir aber ein Lenkrad geholt.

Wenn du aber schon 120 Stunden in F1 2019 hast warum holst du dir kein Ersatz, ich mene deine Frage war vor 105 Tage. Auf Ebay habe ich vor kurzem ein sehr gutes Lenkrad was 250€ kostet für gerade mal 100€ bekommen. Lenkrad macht doch so viel mehr Spaß als Controller.

Mit Controller kann man aber auch sehr gut fahren so ist das nicht. Empfehlen würde ich daher PC2

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
WaterFly600  12.11.2019, 15:00

Schreib doch Asseto Corsa.... und nicht AC

Bobbymowick  12.11.2019, 15:02
@WaterFly600

In Racing Foren wird Assetto Corsa meistens nur AC genannt und der Nachfolger nur ACC.

Warum soll ich das ausschreiben jeder der damit zu tun hat weiß was gemeint ist.

brud3r
Fragesteller

Danke, ich überlege schon lange, ob ich mir einfach ein neues holen soll. Aber für das alte brauche ich wahrscheinlich nur ein ersatzteil

Bobbymowick  12.11.2019, 15:03
@brud3r

Achso.

Dann wie gesagt PC2 ist mit Controller etwas einfacher, habe ich auch recht lange mit Controller gezockt.

Damit konnte man Online auch Platz 1 erreichen

brud3r
Fragesteller
@Bobbymowick

Nochmal danke, finde beide nicht schlecht. Aber eine Meinung eines anderen kann einem da wirklich helfen

Ich kann die Forza Horizon Reihe empfehlen, hab selbst zwar nur den 3. gespielt aber es hat viel Spaß gemacht.

Ps: Kann man in jedem dieser Spiele manuell in der Boxengasse fahren?

Das weiß ich nicht.

WaterFly600  12.11.2019, 14:58

Asseto Corsa?

Oder Forza Motorsport 7, Horizon ist nicht wirklich eine Simulation!

WaterFly600  12.11.2019, 14:59
@CreepyGamerCat4

Jo, meiner Meinung nach ist es um längen besser als Motorsport, aber fragt ja explizit nach einer Simulation ^^