rFactor 1 oder rFactor 2?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dann würde ich mir rFactor2 holen, es ist definitiv eine Weiterentwicklung von rFactor1 hinsichtlich Physics und Grafik. Zudem wurde auch ein Multiplayer-Modus hinzugefügt.

Bei rF2 weiß ich auch, dass man es mit dem PS4 Controller spielen kann, obwohl es definitiv nicht dafür gemacht ist, sondern eher für ein direct-drive Lenkrad.

Aber überzeug dich am besten selbst, Demos beider Versionen kannst du direkt von der Herstellerwebsite oder von Steam beziehen:

http://store.steampowered.com/app/400330/rFactor_2_Demo/

http://store.steampowered.com/app/353320/rFactor_Demo/

MrVictory27
Fragesteller

Es wäre noch zu erwähnen dass mein PC nicht der beste ist. Sind die Anforderungen von rFactor 2 wesentlich härter als die von 1?

coonicon1  03.05.2017, 18:38
@MrVictory27

Kommt drauf an, wenn 30+ Fahrzeuge auf der Strecke sieht brauchts schon Leistung. Aber ich kann dir nur empfehlen die Demo zu testen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite :)

MrVictory27
Fragesteller

Okay, vielen Dank :)