Die unbekannte Welt in Game of Thrones?

2 Antworten

Essos ist der komplette Kontinent, auf dem Daenerys bis zum Ende der 6. Staffel war. Über den hat man also eigentlich schon einiges erfahren. Aber vielleicht steht in den Romanen mehr darüber.

Die Schattenlande scheinen in den Gegenden, in denen die Serie und die Bücher spielen, auch ziemlich unbekannt zu sein, daher wird es da sicher dabei bleiben, dass man nicht mehr als Gerüchte hört/liest.

Auch die übrigen beiden Kontinente scheinen wohl in Westeros und Essos ziemlich unbekannt zu sein. Dass die noch irgendwann in der Serie erwähnt werden, glaube ich nicht, weil sie für die Handlung keine Rolle spielen.

Und selbst in den Büchern erfährt man wohl nicht mehr als Gerüchte über diese beiden Kontinente, weil die vorkommenden Charaktere eben einfach nicht mehr darüber wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Da kann ich dir das Buch "Westeros" empfehlen. Ist etwas größer im Maß und kostet 30,00€. Da steht sehr viel Hintergrundwissen über die Andalen, die White Walkers und die ersten Menschen, aber auch über die anderen Kontinente.

Silberlilie  22.07.2017, 12:55

Über Essos und Westeros kann man da tatsächlich sehr viel lesen, aber an die Schattenlande kann ich mich nicht erinnern...Trotzdem sehr empfehlenswerte Lektüre!