Die Tochter einer Freundin von mir hasst mich, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht sie das nur bei dir oder auch bei anderen? Die Mutter müsste da ja Auskunft geben können.

Evtl. einfach mal versuchen die kleine zu beruhigen (also die Mutter sollte das tun) und dann fragen warum sie sich so verhält. Evtl. dann auch noch mal in ruhiger Minute wenn du nicht dabei bist (z.B. sobald du gegangen bist) bei der Kleinen hinterfragen, was für ein Problem sie hat.

Vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt wenn du da bist.

Da sie ihre Gefühle und Gedanken vermutlich noch nicht so gut formulieren kann, kann die Mutter mit fragen nachhelfen. z.B. ob es an etwas liegt was du getan hast, ob sie sich nicht genug beachtet fühlt wenn du da bist usw.

Wichtig ist, dass ihre Mutter hier nicht vorwurfsvoll ist, die Kleine macht das in dem Alter nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil sie sich nicht anders zu helfen weiß. Sie darf schon sagen, dass beißen und schreien nicht ok ist, aber eben ohne Vorwurf.

QuestionGirl03
Fragesteller

Vielen Dank für die lange Antwort.

tu Dir die Ruhe an darin, sie "fremdelt", ist normal in diesem Alter, gibt sich

Ich glaube, da sollte Deine Freundin mal fragen, was los ist!

Ansonsten kannst Du natl versuchen ihr etwas zu schenken, oder dich einfach mit ihr beschäftigen, soweit sie das zulässt!

Kuhlentsegeng  05.10.2019, 13:36

ja, etwas vertraut machen indem du ein „Friedensangebot“ machst ist bestimmt nicht verkehrt. Aber bitte nichts Süßes...Gibt genug schöne Dinge.

Beschäftige Dich eben mal mit ihr, bring etwas Nettes für sie mit (kleines Stofftier oder so), spiel mit ihr - was man halt alles so macht mit kleinen Kindern.

Die Kleine ist wahrscheinlich eifersüchtig und Du musst ihr zeigen, dass Du ihr Freund bist.

Deine Freundin und Du müßt sie einbeziehen, wenn Du zu Besuch kommst, damit sie nicht das Gefühl hat, plötzlich abgemeldet zu sein.

Es kann sein das sie eifersüchtig ist und ihr Mama nicht teilen möchte. Das Alter würde zu ihr verhalten passen, zu dem kann es sein, dass sie fremdelt. Versuche durch das „bestechen“ mit süßem dich ein bisschen beliebter zu machen.

Lg