Die Tochter der Freundin meiner Mutter nervt mich langsam, was tun?

~~ - (K-Pop, One Direction, großer fan)

10 Antworten

Sie hat bei ihren letzten Besuch bei dir deutlich eine Grenze überschritten, als sie deine Poster kaputt gemacht hat. Sag ihr mal richtig die Meinung, du hast allen Grund, wütend zu sein. Darüber solltest du auch mit deiner Mutter sprechen, sonst wird sie weiter machen.

TaehyungsBae
Fragesteller

Ich habe schon längst mit meiner Mutter gesprochen und sie weiß wie sie ist, doch sie sagt nur dazu, dass es nicht leicht mit ihr ist und es selber für sie schwierig sein muss, da sie jetzt nicht das Mädchen ist mit super vielen Freunden.

sacredrain  06.03.2016, 00:49
@TaehyungsBae

Das ist aber keine Entschuldigung dafür, dass sie deine Inneneinrichtung zerlegt. Vorallem, ihr Benehmen wird wahrscheinlich der Grund dafür sein, warum sie kaum Freunde hat.

Auf mich wirkt das so, als hätte man ihr kaum Grenzen gesetzt. Wenn man sie weiterhin nur bedauert, wird sie das nicht lernen und sich auch nicht ändern, weil sie damit ja durchkommt. Das ist das falsche Signal. Deswege würde ich dir raten, dass du dich da nicht einreihst. Sie braucht mal dringend eine andere Rückmeldung, auch wenn es sie sehr wütend machen wird, du tust ihr damit auf längere Sicht einen Gefallen. Sag ihr z.B. ganz offen, dass sie bei dir für die nächste Zeit nicht mehr willkommen ist.

Wenn sie nicht zu beschwichtigen ist, dann solltest du zu deiner Mutter gehen und ihr sagen, dass du dich mit der 11-jährigen Legasthenikerin zur Zeit nicht so gut verstehst. Deine Mutter kann dann mit ihrer Freundin reden, dass sie doch bitte ohne ihre Tochter zu euch kommt oder eben deine Mutter in Zukunft nur noch sie besuchen kommt.

Eine gute Freundin wird das verstehen ("Pubertät", "Hormone", "hach/seufz"..). Sollte deine oder ihre Mutter sich nicht verständnisvoll zeigen, dann solltest du mit der harten Realität rausrücken, sprich dem Chat, deinen Postern und ihren ständigen Beleidigungen. Vorher muss das aber nicht sein!

Du musst ja auch nicht mitgehen. Du hast dir schon mehr als genug angetan, indem du es bis zu diesem Punkt mit ihr ausgehalten hast. Wundert mich nicht, dass sie keine Freunde hat. So hat sie es nun auch bei dir verkackt.

TaehyungsBae
Fragesteller

Ja, ich könnte das mit dem Poster mal meiner Mutter erzählen. Mal schauen was sie sagen wird. Dankeschön dir :)

Blockier sie und zeig den Chat ihrer und deiner Mutter

HellaMattoni  06.03.2016, 00:24

Ist halt eine Möglichkeit um zu zeigen was sie dir alles an den Kopf wirft und du hast nen Grund endlich nicht mehr ihr Babysitter sein zu müssen

TaehyungsBae
Fragesteller
@HellaMattoni

Meine Mutter und ihre Mutter wissen schon, dass sie etwas spezielle ist. Meine Mutter meint darauf nur, dass sie etwas schwierig ist und es selber für sie schwierig sein muss, da sie nicht gerade das Mädchen ist, um das alle herum stehen.

Ich an deiner Stelle hätte das gör schon längst vor die Tür versetzt und meiner Mutter klar gemacht das ich nie wieder was mit ihr zu tun haben will, weil sie sich an deinen Sachen vergreift und kein Respekt vor dir und deinen Sachen hat . Probiers mal damit oder provozier halt so lange zurück bis sie's aufgibt,vielleicht halt nicht in deinem Zimmer wo Sachen von dir kaputt gehen könnten. Viel Erfolg

TaehyungsBae
Fragesteller

Dankeschön, aber ich möchte jetzt nicht wirklich mit ihr einen Streit anfangen oder dasselbe machen was sie macht.

-> Erzähl deiner Mutter davon und zeig ihr den Chat.

-> Ich kann sie echt nicht ernstnehmen, in ihren Nachrichten waren so viele Rechtschreibfehler, dass mir ganz schwummrig wurde.

-> Sag ihr einfach direkt dass sie sich neue Freunde suchen soll, ich glaube nicht dass sie sich einkriegen wird.

Wie alt bist du und wie alt ist sie?

TaehyungsBae
Fragesteller

Sie ist 11 und ich 15