Die spitze der Gurke ist verschimmelt aber der rest ist noch ganz normal, soll ich die Gurke entsorgen oder nur die Spitze weg machen?

4 Antworten

Entsorgen. Die Gurke besteht praktisch nur aus Wasser. Der Schimmel wird da bereits überall sein, auch wenn du ihn nicht siehst.

Entferne einfach die Spitze. Sofern der Rest der Gurke nicht geniessbar ist wäre es schade, sie einfach fortzuwerfen.

Hängt davon ab wie Stabil dein Magen ist, wenn es wirklich Schimmel ist dann ist er in der ganzen Gurke. Nur ne delle oder gequetscht, einfach weg schneiden, bei Schimmel lieber Vorsicht walten lassen. Selbst beim Kochen der Gurke sind die Gifte des Schimmels in der Gurke. Wenn du einen stabilen Magen hast kann man das Mal machen. Ich würde es nicht tun.

Also ich würde die Spitze groß zügig weg schneiden und den Rest essen wäre sie jetzt noch dazu überall matschig dann auch nicht mehr

Mir hat das noch nie was ausgemacht aber musst du wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung