Ein Nachbar hat mich gefragt, ob ich Interesse daran habe, bei freier Zeiteinteilung etwas Geld hinzuzuverdienen. Angeblich habe es nichts mit Verkauf oder so zu tun. Sofort war mein erster Gedanke: Das ist so was wie Amway - und habe dankend abgelehnt, ohne auch nur ein näheres Gespräch mit dem Mann geführt zu haben. Nun habe ich durch Zufall einen Papierbogen gefunden mit dem Emblem der Schwarz-Organisation. Diesen Bogen konnte ich eindeutig dem Nachbarn zuordnen. Also doch: Amway steckt dahinter. Was aber genau ist diese Schwarz-Organisation? Ist das die Waschmaschine für Gehirnwäsche bzw. das Schulungssystem von Amway? Konnte bislang im Internet nicht richtig fündig werden...

Der Max Schwarz ist der erfolgreichste Amway MLM Distibutor im Deutschland. Deswegen heisst es Schwarz Organisation (keine Schwarzarbeit). Es gibt auch eine Katz Organisation. Gehört aber alles zum Amway. Wenn du darin erfolgreich bist kannst auch dich XXXXX Organisation heissen.

Das sind alles Pyramidensysteme. Eigentlich geht es weniger um den Verkauf von Produkten sondern mehr um die Rekrutierung von Leuten.
kosak6 am 23. September 2009 22:45 Da stimme ich zu. Nur so kommt man weiter.

Genau das ist es!Diese Leute sind darauf geschult dich so uzu beeinflussen,das du das Gefühl hast,wenn du dann andere wirbst und Beschei....sst hast du noch ein gutes Werk getan!Finger weg,ein Freund von uns kam deswegen sogar ein paar Monate in die Psychatrie!Die verfolgen dich auch noch,wenn du ausgetreten bist!
kosak6 am 23. September 2009 22:43 Jetzt übertreib mal nicht, ich war auch ein Jahr dabei. Beschiss gibt es keinen. Es gibt ein Produkt und es gibt Kunden. Genau so wie im Lidel. Ich bin zwar nicht Reich geworden, aber verdammt viel dazu gelernt (über die Menschen)
vollimleben am 23. September 2009 22:46 Die an der "Spitze"haben sich alle wohlgefühlt!Warum wohl?
kosak6 am 23. September 2009 22:50 "Die an der "Spitze"haben sich alle wohlgefühlt!Warum wohl?> Dein Chef füllt sich auch wohl. Der Vater-Staat auch.
Das sieht aber schwer nach Schneeball aus...

Amway hat Sekten-artige Strukturen, was hinter der Schw.Org. steckt? Sicher nicht viel Besseres. Eine neue Masche mit anderen produkten vielleicht.

Siehe oben...
hmm. <a href="http://www.coole-russen.de/">nahuj</a>
dd