Die Pille (Dienovel) einnehmen. Wo fange ich beim Tabletten-streifen an?

2 Antworten

Hallo

Du nimmst eine Pille die mit dem Wochentag an dem du sie nimmst übereinstimmt. Es spielt keine Rolle welchen von den 3 richtigen Tagen du nimmst. Die nächsten Pillen nimmst du dann immer in Pfeilrichtung. So hast du immer einen Überblich ob die die jeweils zum Tag gehörende Pille schon genommen hast. Wenn du die letzte Pille des Blisters genommen hast dann beginnt die Pillenpause

Gruß HobbyTfz

Du kannst theoretisch anfangen wo du willst. Es ist überall der gleiche wirkstoff drin, die wochentage dienen lediglich der Selbstkontrolle, dass du täglich die pille genommen hast. Darum fangen wohl die meisten mit dem Wochentag an, an dem sie ihre tage bekommen hat.