Die Natur oder die Seele das Herz der Erde?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Natur 60%
Andere… 40%
Seele 0%
Rheinflip  04.06.2022, 22:50

könntest du bitte eine vollständigen Frage formulieren? Subjekt Prädikat Objekt

SilverMoonStory
Fragesteller

Ist nicht vollständig genug?

Fantho  04.06.2022, 22:51

doch...

Gruß Fantho

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere…

Alles Materie ist beseelt. Die Erde jedoch hat kein organisches Herz, auch wenn man den Erdkern als solches 'Herz der Erde' betrachten möchte / würde: Dieser ist dennoch nicht organisch, sondern eher metallisch...

Gruß Fantho

SilverMoonStory
Fragesteller

Ich würde sagen, dass jeder ein Herz hat oder zumindest etwas ähnliches

Fantho  04.06.2022, 23:10
@SilverMoonStory

Ein Herz kennt aber Emotionen. Kannst Du Dir vorstellen, dass ein metallener Erdkern solcherart von Emotionen innehat?

Gruß Fantho

Fantho  04.06.2022, 23:32
@SilverMoonStory

'*Kann sein' ist leider keine Antwort...

Daher nochmal die Frage: Wie kann ein metallener Erdkern Emotionen aufweisen? Ich benötige hierfür eine Erklärung...

Gruß Fantho

Andere…

Hallo

Meine Gedanken:

Das Herz (zumindest das im Menschen zB) ist phyischen Ursprungs und dies ist Natur, das "Urgeborene"

Die Seele ist das Leben, das, was die Erde überhaupt belebt und gleichzeitig der Leitfaden.

Wir sind die Seele der Natur (Seele = Leben, Natur = Körper)

Also je nach Definition von Herz kann es dies oder das sein. Schlussendlich sind es bloss Bezeichnungen, Wörter.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Andere…

Ein bewusstes Licht (Gott) teilte sich in Seele, Verstand und Geist auf, aber dafür brauchte es einen Ort, ein Theater, in dem es sich selbst erfahren konnte, und so schuf es das Universum und die Planeten. Das Bewusstsein ist also das Herz unserer Erde und die Seelen, halten dies am Laufen, also wir.