Die Mutter meiner Freundin gibt meiner Freundin kein Essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde genau protokollieren, was ich alles essen durfte, um was es diskussionen gab und was ich dafür tun musste.

wenn das eine mangelernährung ist/ kalorien fehlen, dann muss das gewicht auch entsprechend niedrig sein --> gewicht (wöchentlich) protokollieren.

nach 2-4 wochen nochmal zum jugendamt.

und dann nochmal.

KazutoKirigayaa
Fragesteller

Danke ich gebe ihr bescheid :)

Mich irritiert, daß Du von Deiner Freundin sprichst, aber 5 Stunden von ihr entfernt wohnst - kann es sein, daß sie "Geschichten" erzählt?

Wenn sie so wenig und einseitig zu essen bekommt, müßte sie deutliche Mangelerscheinungen haben - dann sollte sie mit dem Hausarzt reden, denn der könnte ja ihre Schilderungen bestätigen

KazutoKirigayaa
Fragesteller

Die hat sie auch. und das sie meine Freundin ist braucht dich nicht zu irritieren. Ich hab sie natürlich schonmal besucht aber sofort gemerkt dass mir die Mutter was vorspielt und niemals so ist wenn kein Besuch da ist.

Jugendamtsmitarbeiter sind so geschult, dass sie lügende Eltern oder Kinder schnell erkennen.

Wenn deine Freundin wirklich nichts zu essen bekommen würde, hätte sie nicht mehr die Kraft, in die Schule zu gehen, ihr wäre schlecht und sie würde ständig umkippen.

Ich glaube eher, dass sie eine Drama Queen ist, die Aufmerksamkeit braucht.

KazutoKirigayaa
Fragesteller

zu sowas frechem gebe ich keinen weiteren Kommentar.. Ich kenne sie gut genug. Ich brauche Ratschläge und keine Vorurteile gegenüber meiner Freundin

Krawallbotz  07.07.2021, 21:33
@KazutoKirigayaa

Wie gesagt- das Jugendamt käme auch unangemeldet, wenn es auch nur irgend ein Verdacht geben würde.

Was sagen Lehrer, Nachbarn, Verwandte ?

Deine Freundin würde an Gewicht verlieren, würde in der Schule nicht mehr mit kommen ect - von all dem hast du nichts geschrieben- nur, dass du die Mutter hast brüllen hören- und das würde ich auch, wenn mein Kind solche Lügen im Internet verbreiten würde- mitsamt komplettem Entzug von Handy und so weiter.

Ich glaube der Story nicht eine Sekunde - und ich bin ja nun nicht alleine hier !

Krawallbotz  07.07.2021, 21:37
@KazutoKirigayaa

Gerne- lass dich nur weiter veräppeln ...

Du bist noch Jung -mit etwas mehr Lebenserfahrung würdest du wesendlich mehr hinterfragen.

 danach dafür den Abwasch machen oder sonstige Haushaltsaufgaben.

Übrigens ist das ihre gesetzliche Pflicht im Haushalt zu helfen.

KazutoKirigayaa
Fragesteller
@Krawallbotz

Es ist auch Pflicht sein Kind zu versorgen und mit "Lebenserfahrung" hat das wenig zutun.

Krawallbotz  09.07.2021, 06:40
@KazutoKirigayaa
Es ist auch Pflicht sein Kind zu versorgen

Das wird die Mutter tun.

 Sie war vor ein paar Wochen beim Jugendamt

Wenn deine Freundin seit ein paar Wochen kaum essen bekommen würde, wäre sie mittlerweile im massiven Untergewicht und reif für's Krankenhaus.

Das ist Fakt und diesen Fakt solltest du erkennen. Sie hat einen Kcal Grundumsatz von ca. 1500-2000- dies ist mit Yum Yum oder trocken Brot nicht zu erreichen.

 günstige fertig gerichte

Was ist daran schlimm? Es gibt Menschen, die nicht kochen können. Wenn das deiner Freundin nicht passt, sollte sie selber kochen lernen.

Es glaubt ihr niemand ein einziges Wort.

Und dies sicher zurecht !!

Jedem, der deine Freundin kennt- sei es Lehrer oder Verwandte, müsste schon längst aufgefallen sein, dass sie extrem abgenommen hat- unabhängig von der schulischen Leistung.

Aber NIEMAND ist auch nur irgendwas aufgefallen.

Sind ALLE blind? Sicher nicht !!

Bitte mach deine Augen auf und glaube nicht alles, was man dir erzählt.

Und du bist sicher, dass sie die Wahrheit erzählt.

KazutoKirigayaa
Fragesteller

zu 100% Ich habe die Mutter auch schon schreien hören und ein wenig miterlebt (am telefon natürlich)

Koernchen79  07.07.2021, 21:25
@KazutoKirigayaa

Es gibt auch andere Möglichkeiten als das Jugendamt. Lehrer ansprechen, Familienangehörige usw.

KazutoKirigayaa
Fragesteller
@Koernchen79

schon probiert und gescheitert. Es glaubt ihr niemand ein einziges Wort. Sie ist nicht besonders gut in der Schule und deshalb denken alle dass sie einfach nur Faul ist. Dabei geht es ihr echt dreckig.

Koernchen79  07.07.2021, 22:03
@KazutoKirigayaa

Beobachte ihre Erzählungen bitte kritisch, hier scheint nämlich jemand eine blühende Fantasie zu haben.