Aktuell schwieriges Verhältnis zu meinen Eltern?

1 Antwort

Ich denke, wenn Du Dir extra den Wecker stellst, um das Bad zu putzen, bist Du ein verantwortungsvoller, fleißiger Mensch. Scheinbar bist Du in die falsche Familie geboren worden (is mir auch passiert). Deine Mutter ist psychisch krank und dein Vater hat ein Aggressionsproblem. Zudem haben sie nicht das Recht Dir ihren Frust aufzulasten, wenn sie von ihrer unbedfriedigenden Beziehung erzählen. Das können die mal schön ihrem Stammtisch oder einer Psychologin erzählen, aber nicht ihrem Kind. Dafür sind Kinder nicht da. Hier deine verbalen Möglichkeiten, also was Du sagen kannst, wenn Dein Vater über Deine Mutter lästert: Papa, das möchte ich nicht hören. Ich bin euer Kind und das ist mir zu viel. Ich möchte das nicht und möchte, dass meine Grenzen respektiert werden. (Klar, dass Du mit F**k you reagierst, wenn dein Vater sich Daneben benimmt. Würde ich auch (ich bin eine 50-jährige Frau). Möglichkeiten für dein Leben: gehe zu einer Familienberatungsstelle, das ist anonym. Lass Dich beraten, zieh vielleicht in eine WG. Deine Familie ist toxisch. Oh man, wie gerne würde ich Euch alle adoptieren, das Leben kann so viel einfacher sein mit den richtigen, gesunden Eltern und gelassenen Menschen um sich herum. Viel Glück bei Allem! (Zieh auf alle Fälle aus sobald Du 18 bist..)

Lenachen20
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das hilft mir auf jeden Fall weiter ❤