Die Musik welcher Sängerin der 2000er Jahre gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Avril Lavigne 37%
Pink 21%
Lady Gaga 17%
Rihanna 12%
Katy Perry 10%
Christina Aguilera 4%
Kelly Clarkson 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Avril Lavigne

Eindeutig!

Sie war damals meine Lieblingskünstlerin. Mittlerweile höre ich immer noch ein paar Songs von ihr an.

Ich schwanke aus dieser Auswahl zwischen Katy Perry und Christina Aguilera. Von Katy Perry haben mir seit "I Kissed A Girl" und "Teenage Dream" (siehe Video!) eigentlich alle Singles gefallen und ich finde sie auch menschlich sympathisch - und Christina A. hatte zwischendurch zwar Songs, die mich nicht so ansprachen, aber fast immer gute Musik gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=98WtmW-lfeE

Alle anderen, ob Rihanna (R'n'B ist ohnehin nicht meins), Pink, Avril Lavigne oder Lady Gaga kenne ich eher dem Namen nach und Kelly Clarkson sagt mir ehrlich gesagt überhaupt nichts. Auch die deutschen Sängerinnen der Zeit wie Jeannette Biedermann, Sarah Connor, Gracia Baur, LaFee und Co., gingen an mir ziemlich vorbei - das war immer so typische "hier rein und da raus"-Musik für mich. Dafür höre ich gern Kate Ryan, die in den 2000ern einige tolle französische Chansons gecovert hat, wie z.B. "Désenchantée" von Mylène Farmer oder "Voyage Voyage" von Desireless - gefällt mir sehr - und "Do You Love Me?" von Jenniffer Kae (2008) fand ich auch auf Anhieb cool ------> dass es ein Cover eines uralten Songs ist, wusste ich erst viel später.

https://www.youtube.com/watch?v=tmPws7eXcVk

https://www.youtube.com/watch?v=5lDolneEpNY

Wen ich auch gut finde ist Caro Emerald, auf die ich 2011 durch "A Night Like This" aufmerksam wurde. Ihre Musik hat einen ganz eigenen unverwechselbaren Stil, der sich durch ihre Produktionen zieht wie der rote Faden - und mir schon damals irgendwo imponiert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=74LXx0wSqMI

TheGovernor599  12.02.2022, 18:07

Teenage Dream und Night like this sind einfach so große Kindheitserinnerungen :)

Pink

Pink finde ich von all denen am besten. Hat für meinen Geschmack ausnahmslos richtig gute Songs gemacht (bzw. macht sie noch immer).

Pink

Die Stimme von Alecia Beth Moore ist einfach der Hammer. Auch was man sieht was sie akrobatisch auf der Bühne drauf hat. Da können die anderen Sängerinnen aus der Liste nicht mithalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.
Christina Aguilera

Ich liebe Christina Aguilera sie ist eine bomben Sängerin.

Sie kann whistle Noten, sieht gut aus und hat eine soul Stimme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung