Die Meldung kommt, wenn ich das twixtor plugin anwende weiß jemand was das ist?

1 Antwort

Hallo Elchapo562!

Ich war etwas verwirrt, da die "Kategorie" (Betriebssysteme & Treiber) wohl falsch gewählt ist.

Ich kenne mich zwar mit AfterEffects und Twixtor aus, aber die Meldung sagt eigentlich bereits alles.

Das ist ja keine rote Fehlermeldung, sondern nur ein gelber Hinweis!
Diese Meldung bzw. MessageBox sagt Dir, dass der Effekt (Twixtor) die Vorschau und den Export verlangsamen kann (kann, muss nicht sein!), da er nicht für das gleichzeitige Rendern von mehreren Frames optimiert ist.

Kurzum:
Wenn Du innerhalb AfterEffects "keine" Effekte anwendest, dann wird das Bild oder das Video in der Vorschau flüssiger/schneller angezeigt. Benutzt Du einen oder mehrere Effekte, dann wird mehr Leistung benötigt, sodass -je nach System- die Vorschau verlangsamt dargestellt wird. Man kann allerdings auch die Qualität bei der Vorschau anpassen/reduzieren. Renderst Du ein Bild, Video oder die ganze "Komposition", dann ist eine Komposition, die wenig Footage oder Effekte enthält, recht schnell gerendert/erzeugt. Enthält Deine Komposition sehr viele Spuren, Bilder, Videos und/oder Effekte, dann dauert die Aufbereitung bzw. das Rendern respektive das Erzeugen dementsprechend länger, da alles umfangreicher ist und die Geschwindigkeit dadurch verlangsamt wird.

Bezüglich Deiner Nachfrage zwecks "Rendern":
https://de.wikipedia.org/wiki/Rendern_%28Design%29

Der Begriff Rendern (englisch to render, deutsch Bildsynthese) bezeichnet die Erstellung einer Grafik aus Rohdaten (wie z. B. Geoinformationen) oder einer Skizze.

Dies bezieht sich somit auch auf 3D- und Videoprogramme.

Woher ich das weiß:Hobby