Zugriff auf geschützten Ordner blockiert?

1 Antwort

Du hast den allgemeinen Ordnerschutz aktiviert, was wenige machen, ich aber für sehr sinnvoll halte. Du kannst die einzelnen Apps dann jeweils freischalten (einmalig) oder den Ordnerschutz komplett deaktivieren.

jolo1734
Fragesteller

Also ich habe den selbst nicht aktiviert ?

jolo1734
Fragesteller

Und es ist noch nie bei Gta aufgetreten

boris45zgt44zut  29.07.2023, 23:04
@jolo1734

Warum er aktiviert ist, weiß ich auch nicht. Ich empfehle dir aber das so zu lassen und die Anwendungen einzeln freizuschalten.

jolo1734
Fragesteller
@jolo1734

ja

heute das erste mal. Wobei ich ja vermute dass es nichts mit gta zu tun hat

jolo1734
Fragesteller

es war generell das allererste mal das diese Meldung kam. Und ich spiele Gta und co schon länger

boris45zgt44zut  29.07.2023, 23:09
@jolo1734

Kann ja sein, Jedenfalls ist er jetzt aktiv und deine Spiele können evtl. keine Spielstände oder was anderes speichern.

jolo1734
Fragesteller
@boris45zgt44zut was bedeutet den überhaupt Zugriff auf geschützten Ordner blockiert?
jolo1734
Fragesteller
@boris45zgt44zut

ich habe gerade aber gta nochmal gestartet und da ist nichts passiert

boris45zgt44zut  29.07.2023, 23:13
@boris45zgt44zut

Geh einfach in die Oprionen rein, da kannst du sehen, welche Anwendung blockiert wurde. Gehe dann auf den Punnk "zuletzt blockierte Anwendungen..."

jolo1734
Fragesteller
@jolo1734

und ein virus oder so kann es eigentlich nicht sein, da ich den pc neu habe und somit auch windows neu installiert habe und bislang noch nichts aus dem Internet heruntergeladen habe außer steam epicgames und sowas. Und auf vielen Websiten war ich auch noch nicht

boris45zgt44zut  29.07.2023, 23:23
@jolo1734

ja, klick drauf und dann auf die blockierten Einträge, dann sieht du, welche Anwendung das ist.

jolo1734
Fragesteller
@jolo1734

Überwachter ordnerzugriff gibts nur wenn ich ordnerschutz eingebe und dann komme ich in den windows defender und unter Überwachter ordnerzugriff steht blockierungsverlauf, geschützter ordner und apps durch überwachten ordnerzugriff zulassen

jolo1734
Fragesteller
@boris45zgt44zut

ja dann komme ich dorthin was im foto zu sehen ist in meiner frage

jolo1734
Fragesteller
@boris45zgt44zut

dann kommt :möchten sie zulassen dass durch diese app anwendungen an ihrem pc vorgenommen werden

jolo1734
Fragesteller
@jolo1734

%userprofile%\Documents\Rockstar Games\Social Club\Launcher\Renderer\Code Cache\...

boris45zgt44zut  29.07.2023, 23:32
@jolo1734

ist irgendwas von Rockstar. Ab jetzt nehme ich 100 Euro pro Stunde für weitere Beratung ;-) Versuche doch das erst mal selbst hinzubekommen und, wenn du wirklich nicht weiterkommst frag mich später noch mal.

boris45zgt44zut  30.07.2023, 00:38
@jolo1734

Und, hast du es hinbekommen? Weil ich haue mich bald aufs Ohr. Das mit dem Geld ist natürlich nur Spaß.