Die Mastubatoren beim ORION Versand sind im Schnitt 40% teurer als die Mastubatoren bei Amazon - Sind die Mastubatoren bei ORION von besserer Qualität oder?

6 Antworten

Nur dann, wenn es das gleiche Modell ist vom gleichen Hersteller, kannst du die Preise vergleichen. Wenn dabei ein Amazon-Marketplace-Händler billiger ist, als Orion, dann ist die Qualität trotzdem die gleiche. Orion nimmt soviel, wie die Kunden bereit sind zu zahlen. Ein Orion-Kunde geht möglicherweise nicht zu Geizhals.de und vergleicht die Preise, sondern ist froh, in dem Orionshop gemütlich herumsuchen zu können und dann das Produkt seiner Wünsche zu kaufen.

Shiftclick hat schon Recht - direkt vergleichen kann man natürlich nur, wenn es sich um dasselbe Produkt handelt.

Wahrscheinlich kommen da aber gleich mehrere Faktoren zusammen - allen voran aber zählt vermutlich die Tatsache, dass Amazon geringere Margen, also Eigengewinne, hat. Mich persönlich haben damals die Wallraff-Berichte über Arbeitsbedingungen und Bezahlung bei Amazon etwas schockiert - aber gut, wovon soll man seine Mitarbeiter bei den Dumpingpreisen der Artikel auch auskömmlich bezahlen? Da zahle ich doch lieber etwas mehr und kaufe beim (traditionellen) Unternehmen oder netten Händler um die Ecke, anstatt Amazons Verdrängungswettbewerb zu unterstützen.

Orion will Geld verdienen, Amazon ist der Marktführer bei kleinen Preisen.
Qualität dürfte an sich die gleiche sein

Der Name kostet sehr viel Geld.

Nein, aber die sind von Orion

Die wollen ja auch verdienen und versenden diskret, alles klar?