Die marquise von o...?

2 Antworten

Das steht doch auf der Rückseite des Buches, dass reicht doch dann aus.

shirina11
Fragesteller

Bei mir steht das nicht auf der Rückseite des Buches

Diese kurze Inhaltsangabe habe ich im Netz gefunden:

Heinrich von Kleists 1808 erschienene Novelle »Die Marquise von O...« spielt in Italien zur Zeit des Zweiten Koalitionskrieges (1799-1802). Im Mittelpunkt steht die verwitwete Marquise von O..., die schwanger ist, ohne dass sie sich wissentlich mit einem Mann eingelassen hat. Über eine Zeitungsanzeige sucht sie nach dem unbekannten Vater. Als der ihr vertraute Graf F... sich zu der Vaterschaft bekennt, heiratet sie ihn zwar, verzeiht ihm seine Gewalttat aber erst sehr viel später.

https://www.inhaltsangabe.de/kleist/die-marquise-von-o/