Die Linke bedeutung des Vollständigen Namens?

3 Antworten

Die Partei heißt so, das ist ihr Name, er hat keine Bedeutung wie du es meinst, aber er steht für die politische Richtung für die sie stehen, nämlich LINKS

MaddyPaddy
Fragesteller

Hmm ok weil wir haben von unserer Lehrerin ein Zettel bekommen da stehen einige Themen drauf die wir reinnehmen sollen und halt auch "bedeutung des Vollständigen Namens"

listigerlurch98  09.01.2017, 15:18
@MaddyPaddy

"Die Linke leitet ihren Namen aus dem Anspruch einer linken politischen Orientierung mit „feministisch-sozialistischer“ Ausrichtung her und zielt auf die Überwindung des Kapitalismus hin zu einem demokratischen Sozialismus ab." - Auszug aus Wikipedia