Die lautesten Kopfhörer?

3 Antworten

Erstens können die Kopfhörer nicht laut sein, weil 2. das nur über die angeschlossene Technik funktioniert und 3. such dir auch einen guten Akkustiker, der dir ein Hörgerät nach gewisser Zeit verpassen kann.

Kopfhörer sind nicht laut, nur die Töne welche aus ihnen herauskommen.

Genau, zerfetz deine Ohren noch mehr, damit du noch schlechter hörst als meine Oma.

Es kommt auch nicht auf den Kopfhörer an, sondern auch auf das Gerät, welches es abspielt. Manche Geräte haben einfach eine Sperre drin, die die Lautstärke "drosseln", weil in der EU ein bestimmter Wert zulässig ist. (Ich glaube nur wegen Frankreich)

multiwirth  25.02.2014, 22:56

Also sind deshalb die Handys am Ausgang so niedrig, wenn man kleine Lautsprecherchen direkt anschließt ?

Im Gegensatz zu den alten Cd Playern zum rumtragen ist ein kleiner Lautsprecher am Handy ohne Verstärker fast nicht zu hören.

Ist doch eigentlich total blöde.

Kann man bei den Android Handys diese Sperre nicht kicken ?

Die Sperre basiert ja doch auf Software, nicht auf Hardware.

Die Software kann ja mit z.b. CyanogenMod als "Custom Rom" ersetzt werden.

Das geht auf fast allen Geräten. Selbst die ganzen Exoten die neu die Handybranche geöffnet haben.

Selbst so Medion billig Tabs. Aber die etwas bekannteren Tablets (nicht so behrümt) von Archos (Meins: 97 Carbon) haben gerademal über ein Universal Tool ein Root.

Genauso mein Samsung Galaxy Ace mit i Das ohne i hat natürlich wieder ne Version von CyanogenMod.

Aber das ist ja nicht so wichtig hier.

Auf jeden fall wird das komplette Betriebsystem, dass die Hardware steuert, die Treiber und alles hat eben ersetzt. Da sollte so ne Drosslung auch rausgehen müssen oder?

HamburgDev  22.11.2014, 14:20
@multiwirth

Kannst du aber im System (wenn du root hast) alles ändern...Man muss sich nur zu helfen wissen ;)