Die Historie der Frauen ~ Mädchen?

3 Antworten

Ich halte nicht viel von Rollenverteilung und Tradition.

Deine Frage strotzt nur so vor sinnlosen Verallgemeinerungen.

Wie verhaltet ihr Frauen - Mädchen euch in der Öffentlichkeit?

Wer sollen 'ihr Frauen - Mädchen' sein? Jeder Mensch ist ein Individuum, das sich nicht in eine Schublade einordnen läßt.

Wie Erziehen euch eure Eltern

Da es auch 'die Eltern' nicht gibt, ergibt auch diese Frage keinen Sinn.

Was für eine „Rolle” spielt ihr in eurer Familie?

Unterschiedlich. Denk dir etwas Beliebiges aus. Auf Irgendwen wird, es, abhängig von der Kultur und weiteren Umständen, zutreffen.

Wie haben sich eurer Erfahrung nach die Frauen - Mädchen früher ( Samurai, Römer etc. Zeiten ) verhalten...

Da Niemand mehr lebt, der Erfahrungen zu Zeiten der Samurai und der Römer machen konnte, ergibt auch diese Frage keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Den Grundkern einer(s) Frau - Mädchens möchte ich kennenlernen, um gut auf auf sie eingehen zu können.

Dann würde ich mir erstmal folgendes merken: Frauen (und Mädchen) sind individuell. Wenn ICH dir die Frage beantworten würde, dann wüsstest du VIELLEICHT (vermutlich eher nicht) wie du auf MICH eingehst. Aber nicht wie das bei meiner Nachbarin, meiner Nebensitzerin in der Uni oder den Mädels aus meiner ehemaligen Ballettgruppe ist.

Um es kurz zu machen: Ich verhalte mich nicht anders als alle anderen, halte mich an geltende Gesetze und die normalen Normen einer modernen Gesellschaft, meine Eltern sind nicht traditionsbewusst und wenn sie es wären, dann wäre mir das egal.

Nebenbei: Regeln gibt es immer und überall und die sind nicht zwingend ein Zeichen von unerträglicher Unterdrückung, sondern letztlich vor allem dazu da das Miteinander und Zusammenleben innerhalb einer Gesellschaft oder eben einzelner Einheiten dieser Gesellschaft (so auch die Familie) zu regeln.

Wie haben sich eurer Erfahrung nach die Frauen - Mädchen früher ( Samurai, Römer etc. Zeiten ) verhalten und was ist bis heute noch davon übrig geblieben bzw. ist immer noch im Gehirn einer(s) Frau - Mädchen verankert?

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht, denn damals habe ich noch lange nicht gelebt. Aber nein, es gibt keine Kollektive 'Frauenerinnerung', die einem angeboren wird. Die eigene Rolle in der Gesellschaft wird erstmal durch Erziehung und Vorbilder vermittelt, später orientiert man sich dann meist selbst.