Die Haar an meinen blender Objekt wollen sich nicht an meine kammrichtung anpassen?

1 Antwort

Kämmen ist immer etwas diffizil. Oft muss man die Größe des Brushs ändern und/oder den Viewport in eine günstigere Position drehen, damit das wie gewünscht funktioniert.

Um festzustellen, ob nichts Anderes schiefgelaufen ist, ändere mal den Draw Type (im Header), und lass die die Keypoints anzeigen. Die kannst du wie Vertices bearbeiten. Wenn das klappt, ist alles in Ordnung.

Wenn du übrigens als Draw Type 'Tips' wählst, kannst du auch einfach mehrere widerspenstige Haare selektieren und mit G in die gewünschte Richtung ziehen.