Die größten islamischen Gelehrten sind Hunderte Jahre nach Mohammed auf die Welt gekommen? Inwieweit sind ihre Aussagen glaubwürdig?

6 Antworten

Beim Auslegungsbuch AL Jalalayn haben Muslime hier schon mehrfach gesagt, das sei mit Fehlern behaftet.

Es ist so, dass Muslime ganz schnell Fehler in den Büchern behaupten, wenn "ihr" Buch von anderen abweicht.

Ein bestimmter User hier läßt nur den Koran gelten und keine Hadith und keine Auslegungsbücher.

Und, wenn ein Buch von damals wegen einer vorgenommenen Abrogation vom Koran abweicht, dann kommen sie in arge Erklärungsnot.

Kein Wunder bei 73 Glaubensrichtungen im Islam und acht Rechtsschulen.

Im Zweifelsfall wird dann der Gelehrte als "Nicht-Muslim" bezeichnet oder gesagt, er kann kein Arabisch. Oder er habe den "falschen" der 73 Glauben.

Wenigstens bestätigt Allah in Sure 5:68 im Koran im Jahr 632, dass die Torah und die Evangelien befolgt werden sollen von den Leuten der Schrift, hier den Christen und den Juden.

Der Koran ist gefälscht, in Wahrheit ist Gottes Wort von der Bibel, denn sie ist immer aktuell und hilfreich für den Lebensweg. Im Koran wurde es nur dazu erfunden, damit man vom wahren Gott abkommt und hilfreich ist es auch nicht. Denn die Bibel ist die Wahrheit, aber selbst da muss man schon aufpassen. Heute ist eine andere Zeit, wo sie gerne mal was daran ändern. Aber lass mich eins sagen. Es ist keine Aussagen von denen glaubwürdig, denn als Christ weiß man, wer der wahre Gott ist. Der auch wirklich helfen kann. Allah ist nur ein toter Glaube.

Die Userin Germaghribiya hat dir ja darauf geantwortet

Ich möchte noch was dazu ergänzen und zwar wenn du mit deiner Frage sagen möchtest das sie nicht glaubwürdig wären, dann müsstest du das Christentum verlassen, denn die Autoren der 4 Evangelien sind erstens anonyme, es gibt keine Augenzeugenberichte und die Bibel hat mehrere Interpolationen

Ohrenschmalz11
Fragesteller

Wieso lässt Mohammed seinen nackten Oberkörper von anderen Männern küssen?

Tennis92927  04.03.2024, 09:32
@Ohrenschmalz11

Ibn Hajar Asqalani sagte dass Abdurrahman bin Abi Laila nie auf den Hadith von Usaid bin Hudhair gehört habe. Der Hadith ist von seiner Isnad, Übertragungskette abgeschnitten

Ibn Hajar Imam Asqalani, Tahdzib at Tahdzib 6/260

Laut der Bibel steht in Lukas 7

Lk 7,36 Jesus ging in das Haus eines Pharisäers, der ihn zum Essen eingeladen hatte, und legte sich zu Tisch.

Lk 7,37 Als nun eine Sünderin, die in der Stadt lebte, erfuhr, dass er im Haus des Pharisäers bei Tisch war, kam sie mit einem Alabastergefäß voll wohlriechendem Öl

Lk 7,38 und trat von hinten an ihn heran. Dabei weinte sie und ihre Tränen fielen auf seine Füße. Sie trocknete seine Füße mit ihrem Haar, küsste sie und salbte sie mit dem Öl.

Auch wenn, diese Gelehrten haben ganz einfach millionen überlieferungen und den quran auswendig gelernt. Es gab einf Genies, diese werden dann Wissende Gelehrte, es gibt genug Salafi Gelehrte, aber das Wissen war nicht überall auffindbar, man musste für bestimmte Überlieferungen weit reisen, heut haben wir alles, aber sind zu faul zu lernen

Gelehrte wie Ibn Taimiya, Ibn Kathir, Al Buchari und Al Albani werden oft hoch angesehen, weil sie ein tiefes Verständnis des Islam und seiner Quellen, wie dem Koran und den Hadithen, haben.

CarlosMerida  27.02.2024, 09:38

Und woher weiß man, dass ihr Verständnis "tiefer" ist als das anderer Menschen, die des Lesens mächtig sind?