Die Gabe, etwas in Dingen zu sehen!

11 Antworten

Ich bezweifle, dass es sich hierbei um eine besondere Gabe handelt. Für mich hört es sich so an, als würdest du ganz einfach mehr Fantasie als vielleicht andere Menschen besitzen. Ich erkenne auch häufig Dinge in Struckturen o.ä., aber das ist ganz normal und kein Phänomen (Soll jetzt übrigens nicht böse klingen. :))

SarahSchedi  11.05.2013, 20:21

Ich sehe dinge in den Bäumen... Wir haben einen wald vor uns und wenn ich genau hinschaue bilden die Äste Gesichter oder eben Dinge. Ich nehme mir das als Vorteil und beobachte sie. Ist irgendwie schön zu sehen wir Äste Hexengesichter bilden die lachen. Oder einmal war da eine Hexe oder so was mit einem Hut die mit einer gegenüberliegenden Gleichausehenden gestallt geredet hat. Ich finde solche gaben sind irgendwie toll. Ich dachte immer das seh nur ich und bei mir war es genauso. Ich zeichnete viel und bastelte sehr viel. Einmal hab ich aus einem Karton ein Puppenhaus gebastelt... Naja das gehört ja nicht mehr zum Thema, aber man sollte es versuchen solche Gaben zu erweitern!

Lg :D

Also darüber weiß ich leider nichts, aber ich meine Großmutter und ich haben so etwas ähnliches, wir träumen Dinge die kurz darauf passieren. Mir ist das einmal passiert mit einem Autounfall von dem ich geträumt habe, der am nächsten Tag genau so geschah wie in meinem Traum und meiner Großmutter mit einem Nachbarn von dem sie träumte das er sich erhängt, am nächsten Tag war sie panisch und hat nachgefragt und genau das war der Fall.

Du hast einen Blick für Strukturen. Das ist sehr häufig, die meisten Menschen sind gut in Mustererkennung. Du bist eben besonders gut und hast außerdem viel Fantasie.

Liebe Mirabellia.

Versteh mich nicht Falsch, aber ich würd auf das nichts geben. Das "sehen" in Stoffen ist normal... du glaubst es nicht aber wenn ich z.B hohz anschaue und mir dort ein Gesicht "hindenke" dann "seh" ich es auch. Das nennt man "Fantasie" und du hast antscheinend "EINE MEEENGE FANNTASIEE" ;)

Ich glaub an sowas nicht aber wenn du wirklich meinst das du Sachen in Sachen sieht dann bitte. Ich möchte es dir nicht ausreden.

Hier wird kurz beschrieben wie es zu deiner Wahrnehmung kommt.

http://www.welt.de/wissenschaft/article723055/Wohin-wir-sehen-Gesichter-Gesichter-Gesichter.html

Anscheinend Projizierst die Eindrücke deiner Umwelt auf geeignete Oberflächen. Marmor eignet sich gut da die Oberfläche weiß und meist von schwarzen Rissen durchzogen ist, dadurch ergibt sich ein guter Kontrast bzw. Leinwand für deine "Tagträume".

Ich habe das auch aber in negativer Version, ich sehe auf Raufasertapeten meist Dämonisch verzehrte Gesichter oder Abertausende von Totenschädeln. Am Bahnhof ist es auch extrem da am Boden so viele Dunkle Kaugummi Flecken sind, diese bilden meist Augenhölen und die Veriffelung des Gesteins wird oft zum Spitzenahnden Aufgerissenen Mund.

Dass sie dir Dinge erzählen finde ich Heftig darauf würde ich stärker Reagieren als auf relativ harmlose Fratzen, meine bleiben stillschweigend hämisch grinsend.