Die Funktiom vom Warenkorb (ebay)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reservieren ist nicht.

Lies bitte hier:

Im eBay-Warenkorb:

Angebote, die Sie Ihrem eBay-Warenkorb hinzufügen, sind nicht reserviert. Solange Sie den Artikel nicht über die Kaufabwicklung gekauft haben, besteht die Möglichkeit, dass andere Nutzer ihn vor Ihnen erwerben

http://pages.ebay.de/help/pay/cart.html

Den Artikel kannst du dann nur kaufen.

Der Warenkorb ist in meinen Augen ehr eine leichte Augenwischerei. Die Kaufverträge werden ja jeweils mit dem einzelnen Verkäufer geschlossen. Und ob Du alles von diesem einen kaufen möchtest?

Das kann ja wohl auch nicht der Sinn eines Warenkorbes sein, dass jemand, vielleicht noch tagelang, Artikel im Warenkorb blockiert. Der Warenkorb ist nur dazu gedacht, wenn Du mehrere Artikel bei einem Anbieter kaufen willst, das diese dann zusammengefasst werden, damit die Gesamtgebühren für den Versand vom Verkäufer errechnet werden können. Aber das muss möglichst zügig geschehen, weil jeder andere Deinen im Warenkorb abgelegten Artikel kaufen kann.

Das solltest du den Anbieter fragen, aber normalerweise wird ein Artikel im Warenkorb nicht reserviert.