Werden Waren reserviert, wenn man noch nicht gezahlt hat?

2 Antworten

Also die Frage ist an der Stelle, wann der Kaufvertrag geschlossen wird. Für den Abschluss des Kaufvertrages bedarf es Angebot und Annahme. Das Angebot macht der Kunde durch seine Bestellung. Die Annahme erfolgt durch den Verkäufer. Entweder explizit, oder durch schlüssiges Handeln. Das ist z.B. der Fall wenn der Verkäufer den Käufer zur Zahlung des Kaufpreises auffordert.

Wenn du meinst erst Geld dann Ware, ist der Kaufvertrag durch "jetzt kaufen" abgeschlossen und die Ware reserviert.

Aber wer das macht ist Sorry saudämlich.

Entweder Rechnung, oder wie bei Amazon sogar Monatsrechnung Oder Lastschrift, die man ja, wenn es mal nicht klappt, zurück buchen lassen kann.