Die Füße beim beten wichtig?

3 Antworten

Ramadan Mubarak!

Das kommt mit der Zeit. Du wirst dich InshaALLAH mit der Zeit daran gewöhnen. Bei mir und ich denke bei vielen wird es so gewesen sein. Al-Rahim ist ein Name ALLAHS, welcher "der Barmherzige" heißt. ALLAH ist allbarmherzig und solange du den Willen hast zu beten, wird dein Gebet InshaALLAH angenommen.

Ma' as-salama

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nach einiger Zeit. Ich konnte nicht mal richtig sitzen und hatte ausgehalten bis ich fertig war mit dem Gebet. :)

Wenn es zu sehr weh tut solltest du mal wenn du nicht im Gebet bist ein positioin finden die für dich angenehm ist.

Dernamenlose17
Fragesteller

Ist es egal wie meine Füße sind ?

khidr2015  25.04.2020, 19:41
@Dernamenlose17

Es gibt sunna und so wie du es beschrieben hast ist sunna doch wenn du Schmerzen hast solltest du mal probieren wie es für dich am besten ist damit du dich auf dein Gebet konzentrieren kannst und außerhalb des Gebetes vieleicht Traineren.

Germaghribiya  25.04.2020, 19:41
@Dernamenlose17

Nein, völlig egal ist es nicht. Es sollte der Position, die du einnehmen solltest schon in etwa ensprechen, wenngleich sie auch etwas abweicht.