Die Freunde meiner partnerin raten ihr zur Trennung?!?

4 Antworten

Hmm, es tut mir sehr leid für Dich, dass Du diese Erfahrung machen musst.

Schon oft haben Freunde, Bekannte und Familie dafür gesorgt, das es zu Spannungen und Streit in einer Beziehung kam. Manchmal kam es deswegen auch zur Trennung.

Du kannst nur in Ruhe mit deiner Freundin darüber reden. Vermeide es aber dabei auf jeden Fall Dich gegen ihre Freundinnen zu stellen. Denn das würde ihr Ohnmachtsgefühl verstärken. Betrachte es mal aus ihrer Perspektive. Sie sitzt zwischen den Stühlen und möchte es Beiden recht machen. Sie weiß aber nicht wem.

Versuche sie statt dessen davon zu überzeugen, dass es die Probleme, die ihre Freundinnen beschreiben womöglich gar nicht gibt bzw. geben wird. Erinnere sie an die schöne gemeinsame Zeit die ihr bisher miteinander verbracht habt. Ihr wart glücklich, obwohl Du transgender bist. Und das Verhältnis mit ihrem Kind war bisher auch kein Problem. Warum sollte es also in Zukunft da ein Problem geben? Wie alt ist ihr Kind überhaupt?

Also, versuche ihr zu zeigen, dass es die Probleme die ihre Freundinnen beschreiben, doch gar nicht gibt und bisher auch keine Rolle in eurer Beziehung gespielt haben. Warum sollen sie jetzt eine Rolle spielen?

Sie soll dadurch selbst erkennen, dass die Probleme die ihre Freundinnen beschreiben nur die Probleme ihrer Freundinnen und nicht ihre Probleme sind!

Ich bin der Ansicht wenn sich zwei Menschen lieben und sich verstehen, dass sich dann andere nicht einzumischen haben!

Dann sei ein Mann und sag diesen "Freunden" ganz deutlich dass das so absolut nicht in Ordnung ist.

Sie haben kein Recht dazu deine Freundin ständig unter Druck zu setzen und sollen sich nicht in deine Beziehung einmischen.

Wenn ich richtig verstehe, hat Deine Freundin bereits ein Kind, es geht also nicht darum, daß Du kein Kind zeugen kannst.

Alles andere ist eine Sache zwischen Dir und Deiner Freundin, wenn Ihr beide Euch liebt und respektvoll miteinander umgeht.

Aus der Entfernung ist schwer zu sagen, ob die Freundinnen Deiner Partnerin sie nicht insgeheim beneiden, weil Du keine Machoallüren hast.

Giwalato