Die Fa. AEG hat meinen Kulanzantrag abgelehnt, weil ich nach Ablauf der Garantie nicht den Werkskundendienst beauftragt habe. War das mein Fehler?

2 Antworten

niemand ist zur Kulanz verpflichtet. Und ja: du hättest das mit den Werkskundendienst vorher absprechen müssen.. die hätten dir dann entsprechende Vorgehensweisen erläutert

lg :)

NickiLauda
Fragesteller

Das mit der Kulanz ist mir bekannt. Allerdings hielt ich es für völlig normal, mich bei Problemen außerhalb der Garantie zuerst an den Händler zu wenden, der mir das Gerät verkauft hat.

snugata  03.12.2015, 09:37
@NickiLauda

schade, dass der Fachhändler dich dahin gehend nicht beraten hat :) die Ursache dafür kann zb. mangelnde Erfahrung sein.. nützt dir in dem Falle auch nix mehr. deine Vorgehensweise  war die eines normalen Verbrauchers. nur leider eben nicht richtig in diesem Fall

Undertaker76  25.01.2024, 14:33

OMG AEG, das ist SCHLIMMSTE an Gaunerei was einem passieren kann .....mein Induktionsherd nagelneu war sofort DEFEKT. AEG lehnte ab trotz Herstellerfehler die Garantie zu übernehmen, auch Arbeiterkammer kam gegen diese Mafia nicht an..also was für Bullshit redest du???

Natürlich ist das so korrekt. Wie will AEG denn ohne Begutachtung des Fehlers prüfen, ob man in diesem Fall kulant sein will?

NickiLauda
Fragesteller

Also, eine Reparaturrechung hatte ich beigefügt.