Apple kulant nach Garantieablauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nachweis bei Beweislastumkehr ist meist sehr schwer nachzuweisen, in deinem Beispiel allerdings recht einfach.

Sofern das case nicht beschädigt ist, ist es praktisch unmöglich, dass du Staub unter der Linse verursacht hast.

Also einfach beim Händler auf Gewährleistung pochen, die müssen sie zwei Jahre bieten.

Zatarong
Fragesteller

Das dachte ich mir auch schon. Das iPhone weist äußerlich keinerlei Beschädigungen auf und wurde immer sorgsam behandelt.

Dann bin ich mal gespannt. Sollte Apple ablehnen gehe ich dann zur Telekom. Ist es problematisch dass nicht mein Name auf der Rechnung steht? Oder sollte dann lieber mein Freund zur Telekom?

KolnFC  10.11.2021, 19:59
@Zatarong

Es sollte bei der gesetzlichen Gewährleistung keine Rolle spielen wer geht. Der Artikel weist einen Mangel auf und fertig.

Zatarong
Fragesteller
@KolnFC

Mein Kumpel versucht gerade die Rechnung noch aufzutreiben, wenn er die nicht findet, kann man über die Seriennummer nachweisen dass das Gerät von der Telekom ist? Soweit ich weiß sind Apple Geräte über die Seriennummer registriert.

KolnFC  10.11.2021, 23:52
@Zatarong

Das wird vermutlich nicht gehen, über die Seriennummer funktionieren nur Garantien.

Also ich habe durchaus schon erlebt das Ausnahmen kurz nach Ablauf der Garantie von Apple übernommen wurde. Allerdings sind as einzelfallentscheidungen. Ich denke aber das du gute Karten hast. In dem Fall wird aber das iPhone nicht repariert sondern ausgetauscht

Zatarong
Fragesteller

Das wäre natürlich noch besser.