Die deutsche Mentalität ist narzisstisch und beharrt sich oft auf ihrer falschen Meinung?

Support

Hallo jobajod403,

Deine Frage ist leider nur schwer lesbar. Bitte versuche, ein wenig mehr auf Grammatik & Rechtschreibung zu achten und Dein Anliegen möglichst genau zu formulieren. Je klarer Deine Frage ist, desto leichter & besser können Dir die anderen Nutzer antworten. Über “Frage bearbeiten” (hinter  den drei grauen Punkten) kannst Du Deine Frage auch nachträglich noch editieren.

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

8 Antworten

Deutsche können manchmal etwas stur und eigensinnig sein, aber ich würde es nicht so bezeichnen wie in deiner Überschrift 🙂 man muss die richtigen Personen kennenlernen. Gilt für überall 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Ich würde sowas nie verallgemeinern. Jede Pauschalisierung ist ungerecht und falsch, da sie immer die falschen trifft.

Tannibi  08.02.2023, 12:42
Jede Pauschalisierung ist ungerecht und falsch

Ah ja.

mulan  08.02.2023, 13:07
@Tannibi

Ja, ist sie. Wenn du anderer Meinung bist, warum nicht?

Krader303702  08.02.2023, 12:45
ede Pauschalisierung ist ungerecht und falsch,

falscho

mulan  08.02.2023, 13:05
@Krader303702

Widersprichst du mir? Wenn ja, warum? Was bedeutet „falscho“? Würdest du dich bitte verständlich ausdrücken?

Krader303702  08.02.2023, 13:14
@mulan

Alle Muslime sind Gläubig

Kein Veganer ist Fleisch

usw. nicht jede Pauschalisierung ist schlecht

earnest  09.02.2023, 08:12
@Krader303702

Stimmt.

Kein Veganer IST Fleisch. Er oder sie besteht auch aus Wasser.

mulan  09.02.2023, 15:49
@Krader303702

Ich weiß immernoch nicht, was du sagen willst und was „falscho“ sein soll. Und in den Zusammenhängen, um die es hier geht, sind Pauschalisierungen grundsätzlich falsch.

Ganze Nationen mit psychischen Störungen zu kennzeichnen, halte ich für wenig sinnvoll.

Es gibt Unterschiede in der Mentalität, aber die sollten dann auch genau beschrieben werden.

Leider hast du die Quellenangabe für deine - sicherlich auf wissenschaftliche Untersuchungen begründete Meinung - nicht angegeben. Hole das bitte noch nach.

Ansonsten nimm bitte zur Kenntnis, dass jeder Mensch ein eigenständiges Individuum ist und es nicht von der Nationalität abhängig ist, welche z.B. Charaktereigenschaften jmd. hat oder auch nicht.

Ebenso ist es jedem Menschen überlassen, in welchem Land er wohnen möchte, wo er sich wohlfühlt - fühlt er sich dort nicht wohl, gibt es eine sehr einfache Möglichkeit das dauerhaft zu ändern...

Das kann man bestimmt zu jeder Mentalität eines anderen Landes sagen. Aber verallgemeinern kann man grundsätzlich nichts. Daher ist diese Aussage wohl eher im Bereich Mumpitz einzuordnen.