Die deprimierendsten Anime die ihr gesehen habt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Monster

Ein Meisterwerk und definitiv ein Anime/Manga der dich zum Nachdenken bringen wird.

Der Anime ist in Deutschland nicht lizenziert, daher hier die Verlinkung zum Manga:

https://www.anisearch.de/manga/4320,monster/articles

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz klar Steins;Gate

Durch diesen Anime habe ich mich auch noch mehr für Zeitreisen interessiert und so viel nachgeforscht über john titor etc.

"Deprimiert" war ich aber nur am Ende des Animes. Zweieinhalb Wochen keinen Anime geschaut. Hatte halt die Befürchtung, dass ich keinen guten Anime mehr finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
BilolMC  21.11.2020, 14:22

Same bei vielen guten Anime

Ich dachte mir es ist sowieso unnötig andere Anime zu schauen, weil keiner so gut sein wird als der.

Jz hab ich aber davon gelernt und versuche immer bessere zu schauen

Ob man es glaub oder nicht alderamin on the sky, bzw. nicht der Anime sondern das was später in der LN passiert...

Summer days with Coo. Ich darf nicht zu intensiv daran denken, sonst heule ich wieder eine Stunde. Und noch die Legende der Prinzessin Kaguya von Studio Ghibli.

Also ich schaue generell nicht sehr oft deprimierende Anime aber bei a silent voice müsste ich schon ein paar Tage lang darüber nachdenken

Sry wenn das jetzt nd so geholfen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung