Aufbauende Anime?

11 Antworten

Also ich fühle mich ja mit jedem weiteren Werk Osamu Tezukas das in meine Hände fällt aufgebaut oder inspiriert.

Eine genauere Beschreibung würde eine Antwort erleichtern. Was meinst du mit "aufbauen", soll der Anime dir gute Laune beschehren oder soll er dein Wissen bzw deinen Horizont erweitern oder sonstiges? Was meinst du mit inspirieren und motivieren, in welcher Form soll dich der Anime inspirieren bzw motivieren? Naja egal ich schlag dir einiges vor, das zutreffen könnte:

Fullmetal Alchemist Brotherhood: Dieser Anime beinhaltet beinahe ALLES. Du möchtest tiefgründige und philosophische Themen, kein Problem; Du suchst nach Charaktertiefe, die aus vielerei Hinsicht gezeigt wird und nicht nur als "gut" oder "böse" präsentiert wird, auch kein Problem; Aber du möchtest trotzdem unterhalten werden sowie lachen und weinen, kein ding, all dies und noch viel mehr stellt dieser großartige Anime zur Verfügung. FMAB wird dich bestimmt aufbauen, motivieren oder inspirieren.

Kuroko no Basket: Hab nur 8 Folgen gesehen und diese waren auch recht unterhaltsam, aber es geht jetzt um das Thema dieses Animes, nämlich Basketball. Du bist ein Fauler Otaku der keine Motivation hat Sport zu treiben? Nach diesem Anime nimmst du eventuell paar Kilo ab. (Erfolg nicht 100% garantiert)

Clannad/After Story: Ein Drama Anime, der sehr viele Werte vermittelt, also wenn ein Anime aufbaut dann dieser. Es werden alltägliche Situationen in einer sehr realistischen Art präsentiert, die nicht nur zeigen wie fröhlich die Welt doch ist sondern dass auch einiges schief laufen kann, aber man trotzdem seinen Blick nach vorne richten sollte, und sich das vor Augen führen sollte was einem wichtig ist. Eine Story des Erwachsen werdens und der Überwindung schwieriger Situationen.

Im Grunde jeder Sportanime. Haikyuu oder Yowamushi Pedal oder sowas. Motivation pur.

Haikyuu! Wenn der nicht aufbaut weiß ich auch nicht 😊

Geht zwar um Volleyball, aber ich finde man kann den auch super gucken ohne Sport zu mögen. Geht nämlich auch um Freundschaft, Feindschaft und dem ehrgeizi eines kleinen Jungen der unbedingt ein Profi Volleyballer werden will ^^

Ich schaue, immer wenn ich unruhig oder deprimiert bin und mal wieder was zum lachen brauche, Barakamon. Ein Slice_of_Life Anime mit den herzlichsten Charakteren, der einen immer wieder zum Lachen bringt und schlussendlich (zu mindestens mich) aufbaut :)