Die Damen: Färbt ihr oder tragt ihr graue Strähnchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt 53 und habe noch keine grauen Haare. Ich habe auch noch niemals die Haare gefärbt. Ich frage mich allerdings auch, was ich tun werde, wenn der Tag X kommt.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich dann in meiner Naturfarbe übertönen würde. Einen Farbwechsel würde ich wohl nicht vornehmen, aber so fein finde ich graue Haare auch nicht (zumindest oft nicht bei Frauen muss ich leider sagen). Vielleicht würde ich mir dann alle Haare in Weiß färben, die volle Packung. Bei längeren Haaren finde ich das ganz schön. Letztens bei Höffner habe ich eine Lady (vielleicht ein paar Jahre älter) gesehen, die hatte es so und bei ihr fand ich es sogar sehr schick und interessant. Sie hatte alle Haare auf einer Länge (halblang) und einen Mittelscheitel, war ein etwas rockiger/freakiger Typ und das passte wirklich sehr gut zu ihr. Das spendete mir Trost. 😀

Hummingbird666
Fragesteller

Genau. Man darf die Haare nicht wie eine Hausfrau tragen. Ich hab neulich auch eine gesehen, Mitte 50, die mit ihren grauen echt scharf aussah. Das kann gut aussehen.

Hummingbird666
Fragesteller
@isilang

Ja😂 Es muß nicht schlecht aussehen. Speziell die, die ich da gesehen hab, hatte dazu ein bildhübsches Gesicht. Und Ausstrahlung.

Daß ich nie wieder färben werde, nun, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Erst mal die Farbe rauswachsen lassen.

Sei froh, daß du noch keine grauen Haare hast. Es wird dich beschäftigen, wenn es soweit ist. Tönung hält nicht lang. So hab ich auch angefangen. Dann fängt man an zu färben.

isilang  07.11.2023, 16:54
@Hummingbird666

Ja .. oder gleich die volle Packung. 😀 Aber ich habe keine kurzen Haare und deshalb tue ich mich mit Haarfarbe auch nochmal schwerer. Fängste einmal an, dann musste weitermachen. Meine Oma hatte mit 79 Jahren noch ganz viel Naturhaarfarbe. Auch das lässt hoffen. Ich bin auch die einzige, die noch verschont wurde. Meine Mutter färbt scnon ihr Leben lang, seit der Jugend in Schwarz, mit der Spätlese dann rot ... Ich habe sie nie mit ihren blonden Haaren gesehen. Sie hat aber auch noch Naturfarbe dazwischen (das sehe ich, wenn ich ihr zwischen den Friseurbesuchen die Haare färbe). Mein Vater ist schneeweiß, mein Bruder auch scbon fast. Aber sie sind wenigstens nicht gelbgrau.

Mal schauen .. 😀

Hummingbird666
Fragesteller
@isilang

Ja, das läßt hoffen. Und bedenke, die Haare gehen kaputt oder sind zumindest angegriffen und sehr trocken. Das ist bei langen, gepflegten Haaren schade. Aber schaunmama😎

isilang  20.11.2023, 11:12
@Hummingbird666

Na dann wünsche ich dir eine erfolgreiche Transformation. 😃 Zeig es den grauen Strähnen, dass sie keine Chance gegen Polycolora haben. 💪

Dankeschön für den Stern ⭐️

Ich habe mir (außer einmal als junge Frau ein paar Strähnchen) noch nie die Haare gefärbt.

Jetzt mit knapp 60 fange ich bestimmt nicht damit an und finde es ganz lustig, wenn ich ganz verwundert gefragt werde, warum bei mir nie ein Ansatz zu sehen ist ;-)

Meine dunkelblonden Haare sind von einzelnen grauen durchzogen, was wie Lichtreflexe oder Glanz aussieht.

Vorne gibt es eine natürliche „Strähne“ aus von der Sonne gebleichten und grauen Haaren - das würde ein Frisör niemals so hinkriegen.

Alles Gute für dich!

Färben. Meine Haare stört das nicht, heutzutage sind die Farben ja auch viel schonender.

Ich habe blonde Strähnchen.

An mir mag ich keine grauen Haare, Meine Naturfarbe ist jetzt so Pfeffer und Salz mit dunkelbraun und das gefällt mir nicht.

Deshalb trage ich weiter meine blonden Haare.

Hi! Habe viel Blondiert und gefärbt. Da meine Haare doch gelitten haben lasse ich das jetzt sein. Graue möchte ich aber nicht. Versuche jetzt seit ein paar Monaten meine Grauen Haare als Strähnen zu nutzen in dem ich eine schwache Tönung (2%) in Blond von Friseurhandel verwende, meine Naturfarbe ist Dunkelblond. Klappt bis jetzt ganz gut, die grauen Haare sind leicht golden und der Rest wird nicht mehr aufgehellt und ist fast unverändert so das man keinen Ansatz sieht. Möchte es aber noch mit Mangala Glynt probieren da diese Farbe komplett ohne Entwickler funktioniert. Das würde sich dann halt komplett auswaschen.