Die Butter ist viel zu weich wenn man sie im Schrank lagert und viel zu kalt wenn man sie Kühlschrank lagert. Was tun?

14 Antworten

Vorher 15min extra immer aus dem Kühlschrank raus holen möchte ich nicht.

Musst du aber, wie soll sie denn sonst etwas warm werden?

Alternativ könntest du extra für die Butter oder anderes einen zweiten, deutlich kleineren Kühlschrank kaufen, der nicht ganz so kalt eingestellt ist.

Oder du legst sie dahin, wo es weniger kalt, aber trotzdem noch nicht warm ist. (beispielsweise über Nacht draußen oder in einem kälteren Raum im Haus/der Wohnung)

Wohnung nicht auf 25 Grad heizen. Bei Zimmertemperatur über 21 Grad gehört Butter sowieso in den Kühlschrank.

Im Gemüsefach des Kühlschranks ist es nicht ganz so frostig.

Es reicht wenn der Kühlschrank etwa 6 - 8 ° kühl ist...
Das bedeutet auf der Skala des Kühlschranks etwa auf 2 stellen.

Die Butter dünn vom Stück kratzen, dann lässt sie sich gut streichen. Man kann sie auch in einer altertümlichen Schale aus Porzellan aufbewahren. Da wird sie in der Küche nicht zu weich.

Die Varianten mit Zusätzen sind teurer, obwohl es verminderte Qualität ist.

Es gibt „streichzarte“ Butter. Da is bissl Öl mit drin, daher ist sie weicher.
Oder du nimmst Joghurt-Butter, die wird auch nicht so hart.