Die besten Sprüche eurer Kinder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem Zeitpunkt, als meine Kinder so richtig zu sprechen begannen, habe ich begonnen, einige ihrer lustigen Sprüche aufzuschreiben, um sie nicht zu vergessen:

  • Lisa versuchte, ihre Gummistiefel alleine anzuziehen. Als sie mit dem rechten Fuß in den linken Stiefel schlüpfte, machte ich sie aufmerksam: "Das ist doch der falsche Fuß!" Sie darauf: "Was ist: falscher Fuß? Lisa (hat) 2 richtige Füße!"
  • Ich erzählte meiner Tochter gerne das Märchen vom Rotkäppchen: "...Und als das Rotkäppchen den Wolf im Bett der Großmutter liegen sah, was sagte es da?" Lisa: "Sagt: Oma, (wie) schaust denn du blöd aus?"
  • Lukas trank in der Küche alleine aus einem Glas. Plötzlich rief er: "Mama, hab mich angeschüttet!" Ich rief zurück: "Oje, wie viel denn?" Lukas (fragend): "3,6,7?"
  • Während unser Nachbar Otto auf Urlaub war, kümmerten wir uns um seinen Gemüsegarten und durften alles ernten, was gerade reif wurde. Lisa: "Holen wir heute wieder Ottomaten (Tomaten von Otto)?"
  • Lisa zeichnete gerne. Einmal zeigte sie mir ihr fertiges Kunstwerk: "Mama, sieht das wie ein Fisch aus?" Ich lobte sie und bestätigte, dass es wie ein Fisch aussah. Lisa: "Is aber ein Hund!"
  • Einmal fielen Lukas beim Abendessen immer wieder die Augen zu. Ich: "Ich glaube, du bist schon sehr müde. Komm, gehen wir schlafen!" Lukas: "Nein, bin nicht müde! Ich schau nur so langsam!"
  • Lukas zu Papa: "Ich hilf dich!" Ich korrigiere: "Ich helf dir!" Lukas: "Ja, du auch!"
  • Lisa: "Lukas, laufen wir um die Wette?" Lukas: "Ja, und ich gewinn!"
  • Lukas zu Lisa: " Komm, spielen wir Verstecken! Ich versteck mich unterm Tisch und du suchst mich dann!"
  • Lisa sieht das erntereife Weizenfeld: "Mama, schau, die Wiese hat ein Fell!"
  • Lisa sah dem Bauern zu, wie er Mist aufs Feld ausbrachte. Lisa: "Gell, Mama, aus Schweinegacka macht der Bauer Gemüse!"
  • Eine Wespe liegt mehr tot als lebendig am Rand des Schwimmteichs. Lisa: "Die werf ich einfach ins Wasser!" Lukas: "Ist die eh wasserdicht?"
  • Lisa versucht, einen Spagat zu machen: "Schau, Mama, ich kann schon einen Spinat!"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

Unser Kleiner (2,5) wollte damals nicht in den Kindergarten. Sehr energisch sagte er immer:

"Ich gehe nicht in den Kindergarten!"

Da sagte der große zu ihm (14 Monate älter):

"Doch, du gehst auch in den Kindergarten. Kindergarten ist gut, nicht für mich, aber für dich!"

Das war echt zum Schießen !!

xXKatastrofeeXx
Fragesteller

Ach Gott, der ist süß 😂

Also ich hab nie irgendwelche Sprüche losgelassen das hat meine Mutter immer übernommen

Als ich kleiner war:

Ich war 8

Ich gehe runter und frage meine Mutter :

“Kannst du Mich zu meinem Freund ((Namen sage ich hier nicht)) fahren?“

Sagt sie: Wieso fahren er wohnt doch Nur 2min weg! Was meinst du warum hat Gott den Menschen Füße gegeben hat?

Ich: „Um aufs Gas zu treten!!“

LG PCOmega

xXKatastrofeeXx
Fragesteller

😲 Der könnte von meinem ältesten sein der Spruch, damals ging er hier im Ort zur Schule, da wäre er trotz 1 Haltestelle am liebsten noch mit dem Bus hingefahren 😂