Die Besten OBD Diagnosegeräte?

1 Antwort

kommt auf die Automarke an

bei VAG kannst zb VCDS nutzen

Ansonsten... solch Universal-Diags unter 1000€ taugen meist nix, also mir kam noch keines unter, das wirklich alle Marken wirklich zu 100% beherrscht und auch keine Fehler ausspuckt, wo keine bestehen

und schon mal gut, daß Du überhaupt Geld in die Hand nehmen willst und Dich nicht blind auf zB carly stürzt (unbrauchbar)

EnesC595
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Automarke wäre BMW. Ob da evtl. eins existiert, welches auf die Marke abgestimmt ist? 🤔

MichaelSAL74  27.02.2024, 17:29
@EnesC595

BMW hat ich mal selbst, damals gabs auch nen sehr gutes, aber das wirds wohl nimmer gehen, das war auch noch nen Auto aus der vor-OBD-Ära

MichaelSAL74  27.02.2024, 17:37
@EnesC595

schau mal nach INPA, das ist wohl aktuell das Beste was es für Bimmer gibt

MichaelSAL74  27.02.2024, 17:41
@MichaelSAL74

wenn man mal von ISTA absieht, aber das ist für die Vetrtragswerkstätten vorbehalten, aber da sollte man schauen, ob m an nicht an nen komplettes Diag-System ran kommt. SO hab ich eines von VAG hier bei mir für das große Zeugs und für Kleinigkeiten VCDS