Die besten Gesichtscremen, die ihr auch selber nutzt oder benutzt habt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, ich kann dir keine Marke oder Creme sagen, die gut ist und deine Haut wieder schön macht. Das geht nicht, ich kenne deinen Hauttyp gar nicht.
Es ist wichtig dass du eine solide Skincare aufbaust. Die basics müssen sitzen. Wenn du das möchtest, kann ich dir gerne helfen, wenn du Fragen hast.

Zur Zeit benutze ich gerne auch Drogerieprodukte, Balea oder Isana zum Beispiel hat schon gute Sachen herausgebracht. High End hat auch gute Sachen, da ist aber oft nur Marketing der Grund des hohen Preises.

Informiere dich mal, welchen Hauttyp du hast.
Wasch dein Gesicht und dann, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, tust du glaube ich nach 10 Minuten ungefähr Toilettenpapier oder eine Serviette auf dein Gesicht. Wenn das liegen bleibt und Fett auf dem Papier zu sehen ist hast du fettige Haut, wenn es abfällt trockene und wenn es liegen bleibt aber kein Fett zu sehen ist hast du normale Haut.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob das genau so funktioniert, aber generell ist es wichtig zu wissen, welchen Hauttyp man hat.

Dann je nachdem, baust du deine Routine auf. Ich kann dir gerne dabei helfen, wenn du das möchtest, aber das war nicht explizit deine Frage.
Grundlegend:
Morgens: Waschen nur mit Wasser (bei fettiger Haut mit einer sanften Reinigung) + leichte Creme + SPF

Abends: Reiniger + Creme

Gerne kann man noch Toner und/oder Seren hinzufügen.

Wie sieht deine Routine denn momentan aus? Was benutzt du zur Zeit?

Liebe Grüße

Hallo, was genau meinst du mit seriös?

persönlich nutze ich, da ich ich auch die Produkte von innen nutze, die 4 ever von fitline. Für den Winter habe ich noch zusätzlich die oxy q10 Face repair.

davor hatte ich Tagescreme, nachtcreme usw. jetzt ist es so schön einfach 😃

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
BenchGonDad
Fragesteller

Also mit "seriös" meine ich einfach, dass es nicht irgendwie ein China-Zeug ist und dass die Cremen auch wirklich helfen.

Mohnblume611  28.01.2024, 19:13
@BenchGonDad

Ah Oki, danke! Wird in Deutschland produziert. Ist ein Network, das finden manche blöd 😉

Ich benutze bebe die Tag und Nacht Creme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung