die BESTE lippenpflege? :)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Missaxx,

ich mag lieber die natürlichen Ingredienzien,mein Tipp ist allerdings nicht aus der Drogerie!

  • 1 EL Honig,2 EL Butter, auf dem Herd bei kleinster Flamme erwärmen,die Zutaten rühren ,bis sie miteinander verschmolzen sind,dann abkühlen lassen und zur besseren Haltbarkeit im Kühlschrank lagern ( Butter wird sehr schnell ranzig).Am besten geeignet ist ein Glas Gefäß mit Deckel.

Die Menge an Deiner Lippen Pflege,die Du täglich brauchst,solltest Du ein kleineres Töpfchen umfüllen!

Die Butter spendet das Fett,der Honig spendet Feuchtigkeit .

Misaxx
Beitragsersteller

vielen dank für den tipp, werde ich aufjedenfall ausprobieren! :)

Misaxx
Beitragsersteller

vielen dank für den tipp, werde ich aufjedenfall ausprobieren! :)

Wichtig ist vor allem genug trinken. Dann solltest du eine Lippenpflege verwenden, die den transepidermalen Wasserverlust reduziert. Das erreicht man mit okklusiven Inhaltsstoffen und einer wasserfreien Rezeptur. Sehr okklusiv wirkt Petrolatum (Vaseline).

Gut funktioniert hier z.B. Aquaphor von Eucerin, ist auch recht günstig.

Wer allerdings mineralölbasierte Stoffe wie diese vermeiden möchte, kann z.B. auf Lanolin (Wollwachs) setzen.

Hier kann ich Hipi Faible (Naturkosmetik) empfehlen, allerdings auch etwas teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich liebe die von Bee natural oder Kokosöl mit etwas Honig ist echt super.

Nimm am besten bephanthen Oder irg.eine Kinder Feuchtigkeitscreme z.B. von Bübchen oder Nivea oder einfach die lip butter von labello aber es gibt noch eine möglichkeit das du zum Douglas gehst und dir da einfach einen eos lip balm Holst die sind echt pflegent,feuchtigkeitspendent zwar etwas teurer so zwischen 4-8€ aber das lohnt sich

Misaxx
Beitragsersteller

finde weder die eos noch die lip butters wirklich pflegend, aber danke !

bebe silky vanilla :)

Misaxx
Beitragsersteller

danke :3