Die beste Lippenpflege?

10 Antworten

Wichtig ist vor allem genug trinken. Dann solltest du eine Lippenpflege verwenden, die den transepidermalen Wasserverlust reduziert. Das erreicht man mit okklusiven Inhaltsstoffen und einer wasserfreien Rezeptur. Sehr okklusiv wirkt Petrolatum (Vaseline).

Gut funktioniert hier z.B. Aquaphor von Eucerin, ist auch recht günstig.

Wer allerdings mineralölbasierte Stoffe wie diese vermeiden möchte, kann z.B. auf Lanolin (Wollwachs) setzen.

Hier kann ich Hipi Faible (Naturkosmetik) empfehlen, allerdings auch etwas teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst über Nacht etwas Honig auf die Lippen geben. Nach ca. 2-3 Nächten sind die Lippen wieder gut. Hat zumindest bei mir geholfen.(Aber nicht abschlecken ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Labello trocknet die Haut aus.

Versuchs mit Babyöl.

Labello ist ja auch Mist.

Am Besten ist ein Lippenpflegestift mit natürlichen Inhaltsstoffen. Ich benutze den von Burt's Bees und liebe ihn. ❤

Hallo, gute Lippenpflege bestehen aus Öle und Fette oder Honig, lieben Gruß