Die 10 wichtigsten sprachen der erde?

16 Antworten

Englisch Mandarin chinesisch Französisch Spanisch Indisch ist jetzt nicht in der Reihenfolge, aber solche halt

Weltsprache                     Muttersprachler                   Sprecher insgesamt

1.Englisch                              375.Mio                                      1500.Mio

2.Chinesisch                          982.Mio                                      1100.Mio

3.Hindi                                     460.Mio                                      650.Mio

4.Spanisch                              330.Mio                                      420.Mio

5.Französisch                         79.Mio                                        370.Mio

6.Arabisch                               206.Mio                                      300.Mio

7.Russisch                              165.Mio                                      275.Mio

8.Portugiesisch                      216.Mio                                      235.Mio

9.Bengalisch                           215.Mio                                      233.Mio

10.Deutsch                              105.Mio                                      185.Mio

Sprachen ändern sich, und auch die anzahl der Sprecher. und wie weit diese auf der welt verbreitet.

    • Chinesisch 1,35 miliarden.
    • Indisch hindi-bengali 1,27 Miliarden.
    • Arabisch ca. 900 mio.
    • Spanish-prtugish ca. 800 mio.
    • Russisch ca. 400 mio.

English ist nicht die Weltsprache was viele glauben, in USA sind ca. 40% Steigend spanish. in Kanada ist Französisch bei 15 mio von 32.

man muss aber auch die ganzen andern muttersprachler abrechnen. chinesen, Japaner, Indianer, !!!!

Indunesien bekommt keinen Platz obwohl es von 270 milion Menschen gesprochen wird. oder Philipinisch. Vietnamesisch... die gehen auch auf die 100 milionen zu.

Weltsprachen ändern sich.

Kleinere sprachen lösen sich ja nicht auf, die lernen mit der zeit einer der sprachen vom nachbar staat.

bei 750 Mlionen Europär davon 32% könen deutsch. 18% Muttersprachler.. als europäische Zentral sprache rechnen,

viele Menschen können 2 oder 3 sprachen... Wer deutsch und English kann... der kommt in Europa weit !!

wer italienisch und spanisch kann. der kann in frankreich ganz normal verstehen ohne französisch gelernt zu ahben.

  1. C
  2. Java
  3. C#
  4. VB
  5. Pascal
  6. Delphi
  7. PHP
  8. SQL
  9. Javascript
  10. Assembler
Binnz  31.12.2011, 02:06

Das ist zu 100% Korrekt :D

1.englisch(41 Länder) 2.französischj(25 Länder) 3.arabisch(19) 4.spanisch(10) 5.portugiesisch(9) 6.deutsch(4) 7.italienisch(3) 8.malaiisch(3) 9.niederländisch(3) 10.russisch(3)

Nach Anzahl der Länder in denen sie gesprochen werden.