Did you ever have oder did you ever had?

4 Antworten

Did you ever have!

In diesem "Did" ist die Vergangenheit bereits erhalten, deshalb ist das zweite Verb nur ein Infinitiv. Ist doch logisch, oder? ;)

LG Jan

Did you ever have ... ? (Simple Past)

Have you ever had ... ? (Present Perfect)

Die Briten verwenden mit "ever" das Present Perfect, die Amerikaner eher Simple Past.

Deine zweite Version ist ein Grammatikfehler.

dedevid
Fragesteller

Also verwenden die Amerikaner : Did you ever had...?

adabei  12.08.2016, 19:39
@dedevid

Nein. Ich habe dir doch gesagt, dass deine zweite Lösung falsch ist.

Wenn die Amerikaner hier das Simple Past verwenden, dann sagen sie natürlich "Did you ever have ...?"

Die Vergangenheit steckt ja schon in "did". Darauf kann nur der Infinitiv folgen.

"Did you ever have" ist korrekt.

Ansonsten hättest du zweimal die Vergangenheit-

berieger  12.08.2016, 19:29

Nee,  ist schon richtig was adabei sagt: Did you ever have sex with that woman? Have you ever had sex with that woman? Was soll daran falsch sein? President Clinton: "I never had sex with that woman".

HansH41  12.08.2016, 19:32
@berieger

Es ging um die Alternative zu: Did you ever had? Und diese Form ist nicht richtig.

berieger  12.08.2016, 19:34
@berieger

Er hätte auch sagen können "I never ever had sex with that woman". Das sind alles Feinheiten. Who gives a hootin' holler? Or tell me the cock who crows after it.

adabei  12.08.2016, 19:43
@berieger

Ich glaube du hast dir die Alternativen, die der Fragesteller vorgegeben hat, nicht richtig durchgelesen. Von den beiden Möglichkeiten ist natürlich nur "Did you ever have ...?" richtig.
Da hat @Hans41 schon recht.

Kommt auf den Zusammenhang an. Ist beides möglich.

adabei  12.08.2016, 19:19

Nein, die zweite Version ist ein Grammatikfehler.