Yes i have oder yes i did?

2 Antworten

Hallo,

das englische Personalpronomen für ich = I schreibt man im Englischen immer groß, egal ob am Satzanfang, in der Satzmitte oder am Satzende.

Wie schon geantwortet wurde, sind beide Fragen richtig.

Die Bildung der Kurzantworten unterliegt folgenden Regeln

Das Hilfsverb (to be, to have, can, may, must, shall) wird in der Kurzantwort wieder aufgegriffen.

Lautet die Antwort "yes", ist die Kurzantwort bejaht, lautet die Antwort "no", ist die Kurzantwort verneint.

1. "Have you done your homework? "Yes I have." bzw. "No. I haven't."

2. "Can you speak Spanish?" "Yes I can." bzw. "No, I can't."

3. "Do you like football?" "Yes I do." bzw. "No, I don't."

4. "Does he live in Munich?" - "Yes, he does." / "No, he doesn't."

5. "Can he dance?" - "Yes, he can." / "No, he can't."

6. "Is she German?" - "Yes, she is." / "No, she isn't."

7. "Did she see Jack at the weekend?" - "Yes, she did." / "No, she didn't."

usw.

Achtung: (Ausnahme)

Bei Kurzantworten mit "must" bitte darauf achten, dass die Verneinung von "must" "needn't" heißt.

"Must I go to the supermarket?" "Yes, you must." bzw. "No, you needn't."

:-) AstridDerPu

Beide Fragen sind okay.

Ich würde selber beide Antworten sagen.

Sprich:

Yes. I did try.

Yes. I have tried.