Dickes Stromkabel hängt aus der Wand raus, was tun?

Das selbe Problem haben wir an der Decke und können somit unsere Deckenleuchte nicht dran befestigen.

Das selbe ist an der Decke für die Deckenleuchte

Das ist die Decke

3 Antworten

Erstmal alles Stromlos machen (Sicherung raus!).

Dann versuchen in beiden Fällen das Kabel in die Wand oder die Decke zu schieben. Manchmal ist da noch Platz.

Meandyou1995
Fragesteller

Danke für die Antwort. Haben es schon versucht. Leider gehen die Kabel nicht weiter rein.

blacksheepkills  21.01.2021, 14:07
@Meandyou1995

Dann müsstest du mit Abstandshaltern o.ä. arbeiten.

Du kannst eigentlich nur die Wand um das Kabel etwas aufstemmen und in diesem Hohlraum das Kabel verlegen oder einen kleinen Verteiler mit Deckel einsetzen und verspachteln + streichen.

Meandyou1995
Fragesteller
@blacksheepkills

Ich weiß nicht ob wir das so machen dürfen, da es eine Mietwohnung ist.
Wir haben bei der Wohngesellschaft schon angerufen und das Problem geschildert. Allerdings halten sie es nicht für nötig an den Kabeln was zu ändern.

Meandyou1995
Fragesteller
@blacksheepkills

Den Spiegel würden wir dann mit Abstandhalter befestigen.

Allerdings wissen wir noch nicht wie wir die Deckenleuchte befestigen sollen, da das Kabel zu dick ist und nicht durch das Loch der Leuchte passt.

Wenn es Dein Eigentum ist kannst Du das passend kürzen -- zu kurz ist natürlich auch nichts, sonst musst Du nach Verschleis aufklopfen.

Meandyou1995
Fragesteller

Ist leider eine Mietwohnung, daher möchten wir nicht wirklich etwas abschneiden etc.

Der Kabel?

Das Kabel ist nunmal da. Du könntest den Spiegel mit Abstandhaltern befestigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meandyou1995
Fragesteller

Sehr gute Idee ! Danke für den Tipp !