Dicker Bauch Kind?

3 Antworten

Ein extremer Blähbauch bei sonst schlanker Figur hatm ines Wissens nach zwei mögliche Urachen:

  1. Würmer. Bei Kindern nichts seltenes. Würdest du aber früher oder später im Stuhlgang auch sehen.
  2. Einen Nährstoffmangel. Charakteristisch ist hier der Eiweißmangel. Der lässt im Bauchbereich ein Ödem entstehen.

Da deine Kinderärztin das Kind aber für gesund hält, würde ich beide optionen ausschließen und davon ausgehen, dass es die normaltypische Knutschkugel ist, die jedes Kind hat und sich noch vrwächst.

Wenn dir die Meinung deiner Ärztin nicht reicht, kannst du dir auch jederzeit noch eine Zweit- oder Drittmeinung einholen.

Wenn etwas krank ist, macht es sich bemerkbar. Dann gibt es Schmerzen.

Was Jahre da ist und keine Schmerzen macht, zeigt damit, was es ist.

Wer immer auf den Körper guckt und Probleme sucht, hat eher selbst ein Problem im Kopf. Damit kann man zu Ärzten gehen. Oder es einfach sein lassen.