Dicke spinne in zimmer?

4 Antworten

Hallo @Tois783,

Gehe erstmal in dein Zimmer und schalte das Licht an. Setze die Spinne in die Natur raus indem du ein Glas über sie machst und dann ein Papier darunter machst . Schließe dann dein Fenster(falls offen) und gehe beruhigt ins Bett. Es handelt sich übrigens wahrscheinlich um eine Winkelspinne. -Kann beißen, aber nur in äußerster wirklich äußerster Notsituation und dann ist es weder giftig nich sonderlich schmerzhaft.

Mfg Peet

Tois783
Fragesteller

Ich finde sie nicht mehr

KaffeeToGo  21.07.2022, 22:51
@Tois783

Dann schlafe einfach egal welche Spinne, sie greift dich nicht zum Spaß an -wenn überhaupt angreifen

Das war - so wie es aussieht - eine Kreuzspinne

Kreuzspinnen sind gemäß Bundesnaturschutzgesetz geschützt und nicht bedroht. Trotzdem finden sie in unseren Gärten und Parks immer weniger geeignete Lebensräume. Grünflächen werden immer artenarmer und exotischer. Immer mehr einheimische Pflanzen fehlen und damit die Insekten, die den Spinnen als Nahrung dienen.

Erst denken und dann die Spinne nach draußen bringen. Mann Mann

Tois783
Fragesteller

Ich habe mein Handy auf sie ausversehen fallen lassen es tut mir sehr leid

Tois783
Fragesteller
@Knovieh

Ist deine Sache ob du mir glaubst oder nicht. Wahrscheinlich kam sie in meine Nähe da spinnen nicht wie wir Menschen sehen, sondern nur Dunkel oder hell die Winkelspinne dachte wahrscheinlich ich sei ein Unterschlupf

Wenn du dich nicht an sie ran traust: Schnapp dir erstmal den Staubsauger und sauge sie weg. Ist zwar nicht so toll für die Spinne aber du musst ins Bett und schlafen und anders geht es nicht. Ausser das du vielleicht im Wohnzimmer schlafen kannst und morgen deine Mutter oder dein Vater nach der Spinne schaut und sie wegbringt. Und danach schnappst du dir den Sauger und schaust in allen Ecken nach ob da noch eine ist bzw. vielleicht irgendwo ein Nest ist.

Das dürfte eine Winkelspinne sein und solche haben wir auch im Keller. Manchmal bringen wir sie raus aber, wenn ich mich schnell erschrecke kann es doch passieren das sie danach platt ist.

Tois783
Fragesteller

Sie ist weggerannt und ich finde sie oder ihn nicht mehr

ScarletWitch1  21.07.2022, 22:51
@Tois783

Hatte ich auch schonmal gehabt, bei mir war sie hinter dem Schrank, das war so eine wie du beschrieben hattest sah auch wie die aber nur etwas größer und schwarzer. Was für Möbel sind in der nähe wo sie war? Kann sein das sie sich da versteckt hat.

KaffeeToGo  21.07.2022, 22:50

Staubsauger sind keine Alternative! Den Staubsauger können spinnen überleben. Oder sie sterben einen qualvollen Tod!

ScarletWitch1  21.07.2022, 22:53
@KaffeeToGo

Ich weiß aber, wenn keiner da ist der sich an sie ran traut und sie lebend fängt aber was man machen muss, weil man schlafen kann, dann muss man halt darauf zugreifen.

Töten ist schon mal falsch! Fang sie das nächste mal mit nem Glas ein und schiebe ein Papier drunter und danach bring sie raus! Du musst dich deiner Phobie stellen! Nur so geht es 😉

Tois783
Fragesteller

Die haben Babys gemacht

Tois783
Fragesteller
@Rosenmary

Aber es laufen keine 100 Babys an deiner Wand Rum

Rosenmary  21.07.2022, 22:45
@Tois783

Dafür dass Du ne Phobie hast, hast Du aber genau hingesehen und viel Zeit fürs Nachzählen verwendet.

Tois783
Fragesteller
@Rosenmary

Winkel Spinnen um genauer zu sein Hauswinkel spinnen legen nunmal 50 und 130  Eier legen

Rosenmary  21.07.2022, 22:48
@Tois783

Wenn man nicht regelmäßig putzt, ja, wenn man Staub wischt nicht.

ScarletWitch1  21.07.2022, 22:49
@Tois783

Sicher das es soviele sind? Dann würde ich mit meinen Eltern reden das sie dabei helfen sie wegzumachen und danach überall schauen das sich keiner versteckt hat. Da würde ich auch schreiend weglaufen und warten bis jemand sie wegmacht, daran würde ich mich auch nicht trauen. ;)

Tois783
Fragesteller
@Rosenmary

Hast du wohl schon Erfahrungen bei dir zu Hause gesammelt und nur zur Info wir sind erst seit 2monaten in der Wohnung die spinnen kommen rein wenn ich nachts das Fenster offen lassen und es meinst relativ kühl ist bei mir Zuhause

Tois783
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ja die haben 3kokongs oder wie man das nennt an mein Fenster gelegt habe es aber nicht mitbekommen Also sind sie geschlüpft

Rosenmary  21.07.2022, 22:56
@Tois783

Nein, bei mir ist nicht soviel Staub und Spinnennetze habe ich auch nicht tagelang, bis da was ausgebrütet wurde.

So viele Eier werden nicht an 1-3 Tagen ausgebrütet.

Tois783
Fragesteller
@Rosenmary

Ach ne so schlau bin ich auch die brauchen schon paar Wochen

Rosenmary  21.07.2022, 22:59
@Tois783

Und warum putzt du dann nicht, statt sie ausbrüten zu lassen und dann hysterisch zu töten, wenn Du so schlau bist??

Tois783
Fragesteller
@Rosenmary

Bei mir ist kein Staub weder spinne Netze bloß wer guckt jeden Tag hinter sein Bett Schrank und an den Fenstern nein danke so Paranoid wie du bin ich Gott sei dank nicht

Tois783
Fragesteller
@Rosenmary

Die waren in den Winkel meines Fenster s habe die erste heute indeckt

ScarletWitch1  21.07.2022, 23:06
@Tois783

Oje, das ist nicht so toll, kann sein das sie draußen in der nähe auch Nestern haben und diese dann in die Häuser in der nähe rein wollen. Vielleicht wäre es da besser ein Fliegengitter zu nehmen, dann kommen in Zukunft nicht mehr soviele rein. Mache sie weg bzw. lasse sie wegmachen und gehe dann Schritt für Schritt vor und schaue überall nach wo sie stecken könnte. Es gibt auch Pflanzen zb. Lavendel die nicht nur schön aussehen sondern auch gegen Spinnen helfen. Auch kann intensiv duftendes Lavendelöl helfen, einfach mit Wasser mischen und es vor die Fenster und Türöffnungen sprühen. Das mögen sie überhaupt nicht.

Kleine, dünnen Spinnen sind ab und zu da aber die großen eher weniger.

ScarletWitch1  21.07.2022, 23:08
@Tois783

Wir leben in der nähe von Wäldern/Feldern und da leben sie gerne und wollen natürlich zu besuch kommen auch, wenn sie nicht eingeladen wurden.

Tois783
Fragesteller
@ScarletWitch1

Wir haben heute ein Schutz für das Fenster also halt fliegen Gitter gekauft und installiert die spinnen versuchen wir morgen mit einen Spray leider zu töten das es einfach viel zu viele sind Lavendel haben wir in garten Pflüg ich mir morgen ein paar Stängel

ScarletWitch1  21.07.2022, 23:12
@Tois783

Dann kommen sie von dort. Dann hilft für die Zukunft überall Fliegengitter und dazu noch die Hilfe von den Pflanzen. Drücke dir die Daumen dass dein Zimmer bald Spinnenfrei ist. Die erste Zeit danach hat man vielleicht noch was angst aber mit der Zeit, wenn du siehst das niemand mehr rein kam, wird es besser und du fühlst dich dann wohler.

Tois783
Fragesteller
@ScarletWitch1

Danke noch eine kleine Frage sind Hauswinkel spinnen Nacht oder Tag activ