Dicke Pickel viele am Rücken und am Hals sowie auch Gesicht, hilfe selbst der Arzt bringt nichts?

6 Antworten

Ich würde dir Heilerde empfehlen, welche du mit warmen Wasser anmischen tust und als Maske verwendest. Ca. 20 Minuten einwirken lassen und dann abspülen.

Super hilft auch Schwarzkümmelöl, als Kapseln zum Einnehmen, da der Geschmack nicht so lecker ist. Wichtig ist wohl, dass es das Ägyptische ist.

Ganz wichtig ist auch keine synthetische Kleidung. Schau möglichst auf einen hohen Baumwollanteil. Leinen ist auch sehr gut. Es sollte möglichst luftig sein.

Einfach mal informieren und probieren.

Vieles liegt an den Genen. Ich kenne Menschen die haben sich jeden Tag eine Pulle Eistee reingezogen und hatten trotzdem Babyhaut und dann gibt es welche die tun alles aber es bringt nichts.

Also was mir persönlich immer geholfen hat war Sonne. Viele Sonne. Vor allem im Urlaub hab ich das gemerkt das die Haut schnell besser wird.

Klar jetzt im Winter bringt das nix

Hatte ich auch, aber ein paar Jahre früher. Mit 18 war es bei mir so schlimm wie bei dir jetzt. Ich bin jetzt 23 und habe nur noch vereinzelt Pickel auf dem Rücken.

Du kannst abwarten - vielleicht legt es sich bei dir wie bei mir von selbst.

TjaGutefrage1
Fragesteller

Ja also bei mir habe ich es auch schon seit ich 17 bin und die kommen auch immer wieder zurück pickel

ImmoFrage  29.10.2019, 14:08
@TjaGutefrage1

Ist schei ße ich weiß, aber ich empfehle dir nicht daran zu kratzen, sonst bilden sich Narben.

Könnte an zu hohem Testosteron-Wert liegen. Speziell Dihydrotestosteron ist daran schuld. Führt mitunter auch zu Haarausfall. Kannst einen Arzt ja mal drauf ansprechen.

Suche mal einen andern Hautarzt auf.

Gerade unter denen gibt es viele schwarze Schafe.

TjaGutefrage1
Fragesteller

Ich war auch schon bei andere leider auch kein Erfolg immer das gleiche mit dem salben:((((((((

Wapiti201264  29.10.2019, 14:08
@TjaGutefrage1

OMG!

Die sollen Dir keine Salben verschreiben, sondern einen Hormonspiegel machen.

Und solltest Du noch in der Pubertät sein, kannst Du sowieso nichts machen und sämtliche Salben sind nur Geldschneiderei.

Ich, 54, w, hatte von 10 - 16 Jahren schlimme Akne vulgaris im Gesicht, noch schlimmer als Du jetzt auf dem Rücken.

Dann ist innerhalb von drei Monaten alles verschwunden und heute habe ich makellose Haut. :)

Das reguliert der Körper ganz allein.

Andererseits gibt es auch Hormonpräparate, sicher auch für Männer...

https://de.wikipedia.org/wiki/Akne

Hast Du denn überhaupt eine Diagnose (= Benennung der Krankheit) erhalten?

Gute Besserung!

Hallo seitdem ich oft Reise (Ins warme) hat sich meine Haut im Gesicht sowohl am Rücken verbessert, vllt gehst du öfters mal ins Solarium:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung