Dicke oder dünne Haare?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei einem Bild kann man sich wahrscheinlich ordentlich verschätzen.

Wenn du aber einen guten Friseur hast, hat er ein Haarstärkenmessgerät und kann die Dicke deiner Haare relativ genau messen. Mit einem sehr guten Mikroskop kann eine Messung auch funktionieren.

Grob abschätzen kannst du die Dicke vielleicht, wenn du deine Haare mit den Haaren einiger anderer Personen vergleichst.

Zur Orientierung: Feines Haar ist ungefähr 0.03 bis 0.04mm dick, normales Haar ungefähr 0.05 bis 0.07mm und starkes Haar kann bis zu ca. 0.12mm dick sein.

Europäisches Haar ist im Durchschnitt etwas weniger dick (häufig 0.06-0.10) als asiatisches Haar (0.08-0.12).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DianaValesko  11.12.2020, 19:21

Die Haare wirken schon mitteldick mindestens, wobei weiße Haare sowieso kräftiger sind.

Sieht nach vielen Haaren aus. Dick erkennt man nicht, aber fein sind sie auf keinen Fall