Dicht genug für Vollbart? Bartfrisur Vorschläge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, erst mal muss ich sagen, es hat mich sehr gewundert, wie man so lange über sein Bart schreiben kann. 😅

Barthaare sind vereinzelt rot (weiß jemand Warum?). Ich habe Keine Piercings und bin (noch) nicht tätowiert.

Vielleicht ist es genetisch bedingt oder könnte auch an der Sonne liegen. Tattoo empfehle ich dir nicht.

Vorab ; ich bin keine Expertin, was eine Bartberatung angeht, versuche aber trotzdem auf deine Fragen einzugehen. 😂

1.Reicht mein Wuchs für einen (fast) Vollbart und würde es mit viel Pflege gut aussehen? Oder sollte ich noch warten?

Also so wie es auf den Bildern aussieht, finde ich es eigentlich schon ganz gut. Kann aber ruhig noch etwas länger wachsen, also für mein Geschmack.

2. Welche Alternativen Bartfrisuren könnt ggf. ihr vorschlagen? Was würde mir stehen?

Bild zum Beitrag

Nr 1. Würde dir bestimmt gut stehen.

3. Steht mir tendenziell ein kürzerer oder längerer Bart besser?

Definitiv länger

4. Allgemeine Bartipps? Pflege etc.?

Da du am Kinn etwas kahl bist, könntest du dir eventuell Bartöl besorgen, oder es gibt auch Bartroller, die das Wachstum anregen sollen.

5. Weitere Ideen?

Siehe Nr. 4

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 - (Style, Beratung, Bart)
Chieftank97
Fragesteller

Ich danke herzlich die ausführliche Antwort.❤️ Sowas habe ich mir gewünscht!

Such dir ein Thema, egal welches. Ich könnte bei fast allen Romane produzieren.😅 Ich finde Backgroundinfo wichtig für qualitative Antworten. Hat auch geklapppt.🙃

Also du empfindest, den klassischen Vollbart mit Konturen (und natürlich gepflegt) als.am Besten geeignet?

Darf ich fragen, wie viel länger? (Doofe frage)

Das mit dem Kinn, welches in meinm Gesicht sehr dominant ist (geht vielleicht etwas unter im Jungel) bereitet mir auch Bauchweh.

7veren  24.06.2022, 20:28
@Chieftank97

Gerne :) ja, also für mein Geschmack, würde dir ein Vollbart ganz gut stehen. Wie lang kann ich leider schlecht sagen, am besten so wie es dir am meisten passt/gefällt.

Hast du denn für die kahlen Stellen schon was unternommen? (es sieht nicht schlecht oder so aus, keine Sorge)

Chieftank97
Fragesteller
@7veren

Ich habe (gelegentlich) den bereits von dir angepriesenen Bartroller verwendet. Allerdings hatte ich die Anwendung nicht allzu konsequent durchgezogen. 😅

Danke dir, ich denke, dass du dir Auszeichnung der hilfreichsten Antwort verdient hast.🙃

Sieht gut aus und ja, es kommt sehr oft erst mit Mitte zwanzig richtig durch.

Die dünnen Stellen schließen sich ja, wenn man ihn lang wachsen lässt. Musst Du mal ausprobieren, erst dann siehst Du, was der ideale Bart für Dich ist und welche Stellen man kürzer oder länger lässt, für eine stimmige Gesamtoptik.

Das kann etwas dauern, bis man es raus hat.

Chieftank97
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Um es rauszukriegen, will ich allzu bunte experimentier phasen (so wie mädchen oft mit ihrem Haar in der Pubertät) nicht zu lang gestalten.😅

Will ja nicht rumlaufen, wie ein clown🤣

Wie hast du dir das genau Gedacht?

Sehr guter Bartwuchs erstmal.

Solltest auf jeden Fall deinen Bart tragen, Dichte und Bartwuchs sind echt sehr gut, damit kannst du viel anfangen! Würde ihn so wie du ihn hast einfach erstmal sauber schneiden lassen, schön die Konturen machen etc. und dann wird an den Wangen auch noch dichterer Wuchs kommen!

Das wirkt zu chaotisch im Gesamten, da du nur Tipps zum Bart willst habe ich deinen riesigen Roman mal ignoriert

Etwas kürzer als das Bild aber etwas länger alsn drei Tage Bart, son dazwischen das sollte gut passen.

Chieftank97
Fragesteller

Danke🙃 kannst du mir das anhand eines Bildes konkretisieren?

ewigsuzu  25.06.2022, 16:35
@Chieftank97

warte mal 7veren hatte doch so nette reingehauen, was ich meine geht in richtung 2,3,5 von den bildern her.