Diamanten?

JayCeD  20.09.2023, 15:38

Im Minecraft oder in der realen Welt?

Ichbinneu358
Fragesteller

Realen Welt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Gebiet an, wo die Diamanten vorkommen...

In manchen Gegenden Afrikas kann man die Dinger einfach so vom Boden auflesen oder aus Flüssen und Seen holen.

Andernorts muß man hingegen ganz schön tief graben, denn Diamanten werden im oberen Erdmantel in ca. 150 Kilometern Tiefe gebildet und immer mal wieder durch Vulkanismus weiter nach oben befördert.

Ichbinneu358
Fragesteller

Danke dir für die Antwort

Das Hängt davon ab wo man ist. Du kannst dich auch bis zum Erdmantel durch graben und trotzdem keine Diamanten finden.

Du brauchst schon geeignete Geologiesche Formationen. In Afrika gibt es Gegenden da findet man Diamanten nahe der Erdoberfläche.

Ichbinneu358
Fragesteller

Danke dir für die antwort